Hallo zusammen
ich bin schon seit fast einem Jahr hier angemeldet, habe aber LCHF relativ schnell wieder aus den Augen verloren. Nachdem ich nun aber seit 2.5 Wochen wieder dabei bin und sehr viel im Forum und in den Tagebüchern lesen, wollte ich mich doch nochmal offiziell vorstellen

Ich bin Sophie und (noch) 27 Jahre alt. Ich hab schon seit einigen Jahre ein etwas schwieriges Essverhalten. Ich bin und war immer normalgewichtig, neige aber zu Essattacken, wo ich dann in kurzer Zeit sehr viel Ungesundes esse. Meist ist Stress der Auslöser dafür, aber der Grund liegt, glaube ich, auch an vielen fettreduzierten Diäten, wo ich mir viel verboten habe. In den letzten Monaten habe ich durch stressbedingte Essattacken fast 6 Kilo zugenommen und auch einige Magenprobleme (unter anderem ständiges Völlegefühl). Die Umstellung gelang mir ganz gut und ich fühle mich gut mit LCHF. Meine Magenprobleme sind schon deutlich besser geworden. Ich finde es manchmal schwierig, die Portionsgrößen abzuschätzen und dann auch rechtzeitig aufzuhören, aber auch nicht so rechtzeitig, dass ich nach 2 Stunden wieder Hunger hab Ich hab aber heute festgestellt, dass ich mir zu viele „nachbaue“ (Eis, Kuchen, Kekse) und dann manchmal Abend etwas zu viel esse. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir nur „Brot“ (davon esse ich morgens ab und an eine kleine Scheibe) backe und alles anderes erstmal lasse bzw. nur als absolute Ausnahme. Zudem süße ich einiges mit Erythrit nach (wenn auch nicht viel), damit höre ich auch in den nächsten Wochen auf. Ich bin gespannt, wie es weiterhin läuft
Liebe Grüße
Sophie