Mehr Gewicht

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Isolde
Status: Offline

Mehr Gewicht

Beitragvon Isolde » 3. Mai 2017, 17:15

HALLO AN ALLE!
Ich möchte nur nachfragen, ob es noch jemandem so ergangen ist. Ich hatte insgesamt jetzt 5 kg weniger, heute habe ich auf einmal 4 kg mehr!!! Mist, da plagt mich gleich der Frust. Ist es vielleicht die Sahne, die habe ich immer dabei, wenn sich sonst nichts am Tag ausgeht. Am Abend koche ich dann eh.
Danke!!! LG Isolde

badera

Re: Mehr Gewicht

Beitragvon badera » 4. Mai 2017, 10:27

Ich hatte bisher nur nach den anfänglich üppigen Cheatdays Gewichts-Plus von 1,5 - 2 kg, die natürlich in erster Linie Wasser sind, denn so viel mehr Kalorien hatte ich nicht zu mir genommen (Erinnerung: 1 kg Fett = 7000 kCal). Ich kenne auch einen Fall, die nach einem Cheatday satte +4 kg zu verzeichnen hatte (und daraufhin auch die Finger davon ließ ;)

Bei Deiner Verunsicherung und Frage bleiben ein paar wichtige Punkte im Dunkeln:
Über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
Was isst Du so pro Tag in welchen Mengen?
Wie sehen die Portionsgrößen ungefähr aus?
Treibst Du Sport?
Bist Du körperlich gesund?
...
An der Sahne (alleine) wird es kaum liegen, außer Du trinkst sie literweise. ;)

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 4. Mai 2017, 13:53

Die Antwort auf die Fragen von Badera würden mich auch interessieren :)
Ich verschiebe deinen Thread so lange mal in den Bereich von "Vorstellen und Anfängerfragen", ok? Hier bei den Tagebüchern geht deine Frage vermutlich etwas unter.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Isolde

Beitragvon Isolde » 4. Mai 2017, 22:09

Danke fürs Verschieben!

Nun, ich hatte mich drei Tage nicht gewogen, heute waren es eh wieder zwei weniger, also habe ich nur ein Plus von 2 kg. Vielleicht speichere ich gerade wirklich mehr Wasser.

Ich denke schon, dass ich gesund bin :-D .

Was esse ich so: Also 20 g Kohlenhydrate, 70 g Eiweiß, Rest Fett. Sahne etwa 100 ml pro Tag.

Ich mache keinen Cheatday. Sport betreibe ich noch so gut wie gar nicht.

Vielen Dank für eure Antworten :D .

LG Isolde

badera

Beitragvon badera » 4. Mai 2017, 22:39

Wieviel ist denn ungefähr "Rest Fett"?

Isolde

Beitragvon Isolde » 5. Mai 2017, 13:17

Fett steht in Lifesum 170 g, aber das schaffe ich nur selten. Ich trinke allerdings leider nUrlaub 1 - 1,5 Liter zumeist, als etwas wenig. Am Anfang hat es gut geklappt, habe jetzt 3 Wochen hinter mir, aber in dieser Woche ist der Wurm drin. Habt ihr am Anfang gleich sehr viel abgenommen?

Danke!
LG Isolde

badera

Beitragvon badera » 5. Mai 2017, 13:41

Ich schon.
Fettmenge ist iO, aber Du solltest deutlich mehr Wasser trinken. Eiweiß sollte ok sein, wenn Du Sport machst, durchaus mehr.

Isolde

Beitragvon Isolde » 5. Mai 2017, 17:44

Danke! Ja, das Trinken ist wirklich ein Problem bei mir. Seufz! Wie viel hast du im ersten Monat abgenommen?
LG Isolde

badera

Beitragvon badera » 5. Mai 2017, 17:55

Nach einer Woche waren 3,0 oder 3,5 kg runter, weiß nicht mehr genau, nach 4 Wochen waren es 9 kg. :-D

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 5. Mai 2017, 18:52

Mehr trinken und das regelmäßig: kann ich auch nur, wenn ich das plane ;-)
Und lass dich nicht erschüttern: Badera ist ein MANN, die sind da bevorteilt :mrgreen: Außerdem ist das bei jedem anders, da ja auch die eigene Geschichte bzw. Ausgangsgewicht ein ganz andere ist. Solange es abwärts geht, ist doch alles gut. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“