Ob das was wird...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
levyan
Status: Offline

Ob das was wird...

Beitragvon levyan » 16. Mai 2017, 16:29

Hallo ihr Lieben,

Nach dem ich schon mit der Deukan Diät abgenommen hatte....mir aber das ganze Eiweiß aus den Ohren kam, hab ich mich entschlossen noch mal neu anzufangen.

Und zwar mit lchf.

Sinn ergibt es alles für mich. Bin angehende Krankenschwester und weiß wie die Vorgänge im Körper sind.

Aber da ist der hacken. Zwischen ich weiß und die Lust auf Kohlenhydrate ist ein Unterschied.

Dennoch versuche ich tapfer zu sein und mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Und LCHF und ich werden freunde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MimiHase

Re: Ob das was wird...

Beitragvon MimiHase » 16. Mai 2017, 16:54

Hallo und herzliche Willkommen, ich denke dass auch noch ein(e) Moderator(in) vorbeikommt und dir das Begrüßungspaket da lässt.

Wenn du hier etwas mitliest wirst du sehen, es ist gar nicht so schwer, vor allem in der Rezepteecke gibt es viele Anregungen. Wenn du Fragen hast immer her damit. Wenn du Hilfe willst musst du uns allerdings etwas mehr von dir und vor allem deinem Essen erzählen, dann wird dir hier gerne geholfen.
Ich esse auch sehr gerne "Grünzeug", war vor LCHF 15 Jahre vegetarisch unterwegs. :mrgreen:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

levyan

Beitragvon levyan » 16. Mai 2017, 18:27

Hab's dann auch gemerkt:D

Also ich bin 31 Jahre alt. Die Ausbildung ist meine 2. ....hab mich für einen beruflichen tapetenwechsel entschieden.

In der Praxis habe ich meistens abgenommen und in der schule, da mehr Pause und Zeit zum Essen zu.

Ich bin 1,58m und wiege derzeit 73 kg. Gut verteilt...doch immer ein Schock auf der waage.

Was ich gern esse.... meistens morgens Brot mit marmelade.
In der Pause dann doch mal schnell ein crossaint.
Latte Macchiato mit 2 zucker.

Mittags dann mal schnell zum Imbiss. Döner, currywurst oder doch Chinesisch?

Nach der Schule dann doch noch was zu essen. Da nehme ich auch oft was aus dem kühlregal mit .

Obwohl ich kochen kann... meistens hapert es an der lust.

Heute hab ich meinen ersten lchf Tag durchgezogen.
19 Kohlenhydrate hab ich gegessen.

Meinen Energiebedarf an meinen momentanen Leistungsbedarf angepasst. Immerhin sitze ich ja momentan.

In 10 Wochen schreibe ich mein examen.
Und oft esse ich Süßigkeiten beim lernen.

Aber ich kann ziemlich stur sein. So hab ich mich gestern hingestellt und paar Dinge gekocht .

Ei-bacon Muffins fürs frühstück.
Mittags eine Tomatensuppe mit kokosmilch.

Abends nun ein lecker Steak vom rind. Und bissi paprika.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Mai 2017, 07:19

Hallo Levyan,

schön, dass du bei uns bist.

Ich wünsch dir einen entspannten Start und vor allem auch gutes Gelingen für dein Examen. :ymparty:

Und hier ist unser Anfängerpaketchen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera

Beitragvon badera » 17. Mai 2017, 08:18

Was ich gern esse.... meistens morgens Brot mit marmelade.
In der Pause dann doch mal schnell ein crossaint.
Latte Macchiato mit 2 zucker.

Mittags dann mal schnell zum Imbiss. Döner, currywurst oder doch Chinesisch?

Nach der Schule dann doch noch was zu essen. Da nehme ich auch oft was aus dem kühlregal mit .

Obwohl ich kochen kann... meistens hapert es an der lust.
So eine Art typischer Klassiker. Bei all dem Zucker wird das natürlich eine heftige Umstellung, aber sie ist es definitiv wert. :)
In 10 Wochen schreibe ich mein examen.
Und oft esse ich Süßigkeiten beim lernen.
Auch ein Klassiker. ;)
Kann man ersetzen durch ein paar Nüsse, Beeren, Minitomaten z.B., oder auch klein geschnittene Kohlrabi, Gurken etc.
Aber ich kann ziemlich stur sein. So hab ich mich gestern hingestellt und paar Dinge gekocht .

Ei-bacon Muffins fürs frühstück.
Mittags eine Tomatensuppe mit kokosmilch.

Abends nun ein lecker Steak vom rind. Und bissi paprika.
Vorbildlich. :) Bin gespannt, was noch so in Deinen Essensplan Einzug findet. :)

Minako

Beitragvon Minako » 17. Mai 2017, 09:04

Hallo levyan!

Bin zwar selber noch ganz frisch hier, heiße dich aber herzlich Willkommen!

Zur Examensvorbereitung: Mir persönlich ist die Umstellung auf LCHF zwar oft in den ersten Tagen schwergefallen, ich hab die Ketose aber gerne für Prüfungsphasen genutzt, weil ich wesentlich mehr Energie hatte und mich besser auf die Prüfungen und aufs Lernen fokussieren konnte (Vollzeitjob und nebenberufliches Studium, da war Power auch dringend nötig :mrgreen: ).

Was ich damit sagen will - wenn du jetzt noch anfängst, kannst du bestimmt die positiven Effekte der Ketose gut für dich nutzen, gerade, wenn es jetzt zur Prüfungszeit stressiger wird.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, sowohl bei deinem Start mit LCHF, als auch bei deiner Prüfungsvorbereitung ;;)
165cm - 1.1.18: 71,8kg, 33,7% KFA 1.1.19: 68,2kg, 30,6% KFA 1.1.20: 64,7kg, 26,3% KFA
Ziel: die nächsten Monate zunehmen :x - und danach langsam wieder weniger werden

levyan

Beitragvon levyan » 17. Mai 2017, 09:06

Glaube das schlimmste wird, das ich ein fett phobiker immer war.
Jeder Rand wurde abgeschnitten. Weil der Ekel zu groß war.

Aber bisher geht es eigentlich. Nehme eher das durchwachsene Fleisch, statt das mit dem dicken Rand.

Butter-kaffee ist eigentlich ganz lecker.

Wichtig ist bei mir halt.... keine Ausnahmen.

Ist wie beim Lernen, wenn ich mal nicht lerne kommt garantiert auch ein 2 Tag an dem ich nicht lerne.
Und dann muss ich mich wieder zwingen und aufraffen.

Minako

Beitragvon Minako » 17. Mai 2017, 09:12

Oooh ein Fettphobiker war ich früher auch. Jedes bisschen Fett sogar an der Hühnerbrust wurde noch genauestens wegseziert =))

Mittlerweile esse ich mit Vorliebe Bauchscheiben mit dickem Fettrand - da ist soooo viel Geschmack drin :x - aber sollte schon überwiegend kross gebraten/gegrillt sein.

Da gewöhnt man sich schnell dran ;) und wundert sich, was man die Jahre vorher verpasst hat :mrgreen:
165cm - 1.1.18: 71,8kg, 33,7% KFA 1.1.19: 68,2kg, 30,6% KFA 1.1.20: 64,7kg, 26,3% KFA
Ziel: die nächsten Monate zunehmen :x - und danach langsam wieder weniger werden

levyan

Beitragvon levyan » 17. Mai 2017, 10:55

Meine sezierkünste sind Chirurgie würdig.

Denke daran lag es aber meistens. Das es halt nicht kross war...sondern wabbelig.
Die Konsistenz war immer das schreckliche für mich .

Aber ich esse ja auch bacon, wenn er knusprig gebraten ist.

Einzige was mir momentan auffällt .
Druck im Kopf und ein wahnsinnigen durst. Und das ich alle Stunde auf die Toilette renne.
Gott sei dank hab ich momentan schule, sonst bräuchte ich wohl einen katheter :D

Mein kalorienbedarf habe ich anhand meines aktivitätsgrades mit meinem Wunschgewicht berechnet.
Ansonsten könnte ich ja essen ohne Ende:O

Aber ich brauche nicht mal die vorgegeben Kalorien .
Ich bin meistens Papp satt... und ich habe nicht nach dem Frühstück zuhause direkt wieder Hunger in der ersten Pause .
Esse erst zur Mittagspause wieder etwas.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 19. Mai 2017, 07:37

Guten Morgen und auch von mir: herzlich Willkommen.
Druck im Kopf und großer Durt...das deutet auf die Umstellungsbeschwerden (Ketogrippe) hin. Das geht schnell vorüber und du kannst es dir ein wenig erleichtern indem du vll. zwischendurch mal eine Tasse Brühe trinkst für den Salzhaushalt ;-)
Wichtig ist auch, dass du satt bist. Dann bleibt auch das sogenannte "grasen", Suchen nach Zwischenmampf aus ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“