Ich habe eine traumhafte Rubensfigur. Auf 1,70 verteile ich ca 90kg.
Ich versuche seit Jahren mein Gewicht zu reduzieren, es wurde immer meht und mehr und mehr.
Letztes Jahr, als wieder eine neue Hosengröße anstand, war es mir zu viel. Ich war sehr unglücklich, da ich mich an alle Ernährungsempfehlungen hielt und trotzdem immer weiter zunahm. Es gab Zeiten, in denen ich Milchprodukte mit 0,1% Fett verwendet habe und dieses eklige Gemüse in Aspik als Brotbelag aß. Bei dem Gedanken an diese Produkte graust es mich bis heute.
Schlank im Schlaf war ein erster verzweifelter Versuch. Und nach dem KH Frühstück hatte ich immer sehr schnell Hunger und ich habe es sehr sehr bald aufgeben.
Warum ich nach dem Experiment mehr Volumen hatte, ist mir heute auch klar.
Zwischendurch hatte ich Phasen in denen ich beschlossen hatte, auch als dicke Frau könnte ich glücklich sein. Reiner Selbstbetrug. Ich liebe Sport und insbesondere Schwimmen. Aber ich fühle mich im Badeanzug sehr unwohl mit meinem Wabbelhängebauch. Laufen, Yoga egal was der Speck ist im Weg znd muss weg. Also dolten immer wieder Versuche mit low fat und fdh...
Ich ließ mich vor fast genau einem Jahr in meiner Verzweiflung auf eine Onlineplattform ein, die mit Sport und richtiger Ernährung einen traumhaften Gewichtsverlust versprach. Das ging auch erstmal gut. Nur hatte ich sehr schnell zu wenig Energie. Also machte ich den Sport nur noch halbherzig und dann gar nicht mehr und nahm wieder zu, weil ich mit der Ernährung nicht gut klar kam...
Ein Gutes gab es: ich habe in der Zeit zum ersten mal auf KHs verzichtet und festgestellt, dass mir das gut tat. Im letzten Jahr bin ich dann über Logi langsam zu lchf gekommen. Soviel Fett hat mich anfangs abgeschreckt. Ich habe mich langsam in die lchf- Welt reingetastet. Eigentlich taste ich immer noch rein. Werde aber immer besser und konsequenter. Meine Neurodermitis wird dadurch besser, wenn ich konsequent bin- meine Kopfhaut heilt endlich mal ab

Und ich bin satt. So richtig satt

Und lange lese ich im öffentlichen Teil schon mit und probiere mich durch die Rezepte durch. Auch meine Familie liebt diese Rezepte.
Jetzt habe ich das Bedürfnis mich mit Menschen aktiv auszutauschen, die sich auch so ernähren.