Ich lebe in der Gegend um Schweinfurt (das ist in Unterfranken).
Ich bin 54 und habe zum Idealgewicht, was ich mal vor x Jahren hatte, ungefähr 28 kg vor mir.
Ich hatte vor 2 Jahren durch weizenfreie Ernährung 10 kg abgenommen, da hat das alles supergut geklappt.
Inzwischen habe ich von den 10 kg 4 wieder draufgepackt und jeder Versuch, wieder dort anzuknüpfen, wo ich mal war, hat nicht mehr funktioniert. Es geht immer um dasselbe kg rauf oder runter, seit Monaten. Also habe ich mich in den letzten Monaten viel mit LC beschäftigt, bin dabei auch auf das Thema Ketose gestoßen und habe verstanden, warum ich damals so relativ problemlos abgenommen habe. Und warum ich mit moderatem LowCarb nicht wirklich abnehme.
Okay. Da ich das Konzept (weizenfrei, stärkefrei, Paläo) ansich aber gut fand und es mir damit vor allem auch gesundheitlich gut geht, habe ich mich auf die Suche gemacht, um die Mechanismen mehr zu verstehen und bin dabei auf das Buch von Sudda gestoßen. Das hat mir gut gefallen, ich habe es in einer Nacht gelesen und es hat mir auch viele Fragen beantwortet und viele Möglichkeiten in die Hand gegeben.
Und als ich gestern nach Rezepten auf Suddas Seite geguckt habe, kam ich auch auf das Forum hier und dachte mir, dass so ein Austausch auch schön wäre ... Und so kam ich auf das Forum