ich bin neu hier, habe mich bereits etwas eingelesen, doch bin ich noch auf keine befriedigender Antwort auf eine für mich wichtige Frage gestoßen.
Ich bin 30 Jahre alt bin 1,63m groß und wiege zur Zeit 90Kg. Als ich 16 war wurde bei mir das PCO-sowie AGS-Syndrom festgestellt zudem eine Insulinresistenz. Seitdem pendel ich im 2-3jahres Rhythmus zwischen 65-105kg. Mein Endokrinologe empfahl "gesunde" Ernährung mit Vollkornprodukten, Bewegung und Metformin. Seitdem klappt dies Mal gut und dann wieder unglaublich schlecht. Hinzu kommt, dass ich seit frühester Kindheit an Angstzuständen und Depressionen leide.
Durch eine Freundin befasse ich mich seit einem Monat mit lchf und fand letztendlich diese Art der Ernährung vollkommen logisch um meine Probleme anzugehen. Seit nun einer Woche ernähre ich mich auf diese Weise und komme seit drei Tagen nicht über 25g KH täglich, zudem achte ich auch auf die Proteinzufuhr.
Nun endlich zu meinen Fragen:
Sollte ich trotz der geringen Aufnahme von KH weiterhin Metformin nehmen? Hat evtl. von euch jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Leider habe ich erst im August einen Termin bei meinem Endokrinologen und bekomme vorher keine Antwort vom Facharzt.
Vielen Dank im Voraus!

Goldbeere