Vorstellung und einige Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fettischist
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon Fettischist » 9. Juni 2017, 09:00

Also Avocado ist bei mir auch schon zum Grundnahrungsmittel mutiert. Cremig köstlicher kleiner Motherfucker! Macht sooo satt. Und schmeckt himmlisch.
Und die Beeren Mascarpone isst du dann heute oder? Klingt auch gut, ich nehme immer nur Quark, vielleicht sollte ich meine Beeren auch mal mit Mascarpone probieren.
Yo, hab das heute als Frühstück gefuttert - so viel Fett in der Früh ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber was will man machen :)

Gegen die Kopfschmerzen trinken hier viele Brühe. Generell viel Trinken würde ich sowieso empfehlen. :) Und guten Morgen, Gemüsegroßhandelboy. Du bist sehr gewissenhaft mit deinen Kohlenhydraten. Hut ab!
Dir auch nen guten Morgen - Vielleicht hätte ich "Gemüsegroßhandelboy" als Username wählen sollen... Wobei.. das wär doch irgendwann ziemlich anstrengend beim einloggen :P

LG

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 9. Juni 2017, 14:13

Nachdem sich das Gulasch gestern nicht mehr ausgegangen ist, gabs heut etwas schnelles und fettiges..

250g Rinderhack mit 2 Champignons und Zwiebel gebraten in Kokosöl, mit einem Schuss Sahne (schätze 50ml) abgelöscht und mit einen Tupfen Sauerrahm garniert.
Dazu in Kokosöl gebratene Bratpaprika, ebenfalls mit einem Schuss Sahne abgelöscht (30-35ml).

Als der erste Hunger weg war, hab ich erst festgestellt wie fettig das eig war.. Für meinen Geschmack aufjedenfall n Tick zu viel (glaub, dass ichs mit dem Kokosöl bisschen übertrieben hab)

Aber ich denke, dass das gut ins Konzept gepasst hat, auch wenns etwas zu kalorienreich war - Heute Abend muss wohl gefastet werden xD

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 9. Juni 2017, 14:31

Nachtrag:
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass ich nach dem Essen ziemlich rot im Gesicht war. Das selbe hab ich heute auch wieder und hab soeben Blutdruck gemessen.
Meine normalen Werte waren eig. immer rund um die Optimalwerte 120/80 (mal etwas drüber, mal etwas drunter)
Hab eben 2 mal gemessen und hatte bei 1. 135/72 und bei der 2. (10 Minuten später) 138/85.

Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber sollte man sich Sorgen machen?

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 9. Juni 2017, 15:00

Nachtrag:
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass ich nach dem Essen ziemlich rot im Gesicht war. Das selbe hab ich heute auch wieder und hab soeben Blutdruck gemessen.
Meine normalen Werte waren eig. immer rund um die Optimalwerte 120/80 (mal etwas drüber, mal etwas drunter)
Hab eben 2 mal gemessen und hatte bei 1. 135/72 und bei der 2. (10 Minuten später) 138/85.

Nope, das hatte ich in der Anfangszeit auch.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 9. Juni 2017, 15:06

Nachtrag:

Also meinste, dass sich das wieder regelt, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat?
(Als Halbhypochonder ist sowas immer ein Weltuntergang)

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 9. Juni 2017, 15:11

Nachtrag:

Also meinste, dass sich das wieder regelt, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat?
(Als Halbhypochonder ist sowas immer ein Weltuntergang)
Jo, das sollte sich wieder von alleine regeln, war bei mir auf jeden Fall nur 1 oder 2 Tage. Der Körper reagiert jetzt wahrscheinlich nur auf die Umstellung. (Sollte es wirklich länger andauern und sich tatsächlich irgendeas im Blutdruck wiederspiegeln, dann würde ich ein Auge drauf behalten. So ist es einfach nur ungewohntes Essen, das der Körper erstmal wieder auf die Reihe kriegen muss)
Hast du schon furchtbar Durst?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 9. Juni 2017, 15:24

Hast du schon furchtbar Durst?
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten, weil ich die ganze Zeit über am trinken bin xD.
Merk nur, dass mein Mund momentan iwie schneller austrocknet, aber das kann natürlich auch an den Temperaturen liegen.

Ach und das mit dem roten Gesicht:
Das hat ich auch vor LCHF öfter (nur hab ich da halt nie Blutdruck gemessen) - Kann auch irgendeine Reaktion auf etwas sein, was ich nicht vertrage.

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 11. Juni 2017, 14:17

Gerade das erste mal Oopsies gemacht, aber ohne Backpulver zwecks verringerten KH.

War bisschen flüssig, ich glaub ich nehm sas nächste Mal 2 statt 3 Eigelb, aber sonst perfekt!
Wunderbar als Brotersatz und/oder ne "süssere" Variante mit Zimt, Mascarpone und Beeren..

So ein einfaches Rezept erschliesst so viel mehr Möglichkeiten - wirklich wunderbar.

Allerdings bin ich mir bei der Haltbarkeit iwie unsicher - Hat da jemand Erfahrung?

Lg

Amaketon

Beitragvon Amaketon » 11. Juni 2017, 15:00

Ich verwende Flosamenschalen, damit die Oopsies aufgehen.
Kannst Du ja mal ausprobieren..
Du fragst wegen der Halbarkeit..
Die sind bei mir noch nicht schlecht geworden.
Ich bewahre sie nicht im Kühlschrank auf. Entweder sie sind sowieso schon aufgegessen oder sie trocknen auf Grund des Nichtverbrauchens ein. Wenn sie trocken sind esse ich sie als (nicht mehr ganz so leckere) Belagunterlage.

Übrigens gieße ich immer den gesamten Oopsieteig auf dem Backpapier als Fläche aus und schneide danach die Portionen.
Mache keine Einzeloopsies..meine sind dann vielleicht etwas dünner und deshalb verderben sie nicht mit der Zeit, da sie schneller durchtrocknen..

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 11. Juni 2017, 15:21

Danke für den Tipp.
Wieviele von den Flosamenschalen gibste denn da rein (oder in welchen Verhältnis)?

Lg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“