ich bin 60 Jahren und leider sehr Diät geschädigt. Denn mit 15 begann meine Kariere, mit der damals sehr bekannten B. Diät und Kal zählen. Es folgten jedes Jahr neue Ansätze, schönen Abnahmen, aber immer grüßte JoJo und der Erfolg war auf Dauer mit mehr Kilo`s als zuvor gekrönt. Ich habe so ziemlich alles durch, was Diäten heißt, auch Pülverchen und die bestimmte Gruppe, Trennkost, LowFett und verschiedene, zum Teil sehr teurere LowCarb Ansätze.
Die letzten 3 Jahre waren beruflich sehr stressig und ich habe es zwar oft versucht abzunehmen, kam aber über 1 Woche nicht hinaus. Landete kurzfristig bei 120 kg.
Anfang des Jahres habe ich meinen Job gewechselt und hatte mehr Bewegung und vor allem viel weniger Stress und Frust. Bin ins neue Jahr 2017 mit 118 kg (bei 1,62m, Kleidergröße 52/54)) gestartet und durfte durch die neue Situation und damit verbunden weniger Stress- und Frustessanfälle, bis Ostern 10 kg verlieren.

Um diese Zeit fiel mir Sudda`s Buch " Entpuppt" in die Hände. Und ich habe Sudda`s Blog gelesen. Bin dann direkt Dienstag nach Ostern einfach mit LCHF los gesprintet. (108 kg )
Das was ich damals darunter verstand.
Heute bin ich zwar vertrauter mit den LCHF "Regeln", aber noch lebe ich mehr meine eigene Version. Ein Liberales LCHF (LogoL) mit 50g KH. Leider manchmal auch drüber, aber oft auch so um die 30g KH.
Ich schreibe mein Essen täglich auf, berechne es aber nur ab und zu.
Ich hatte auch überlegt ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin oder in einem anderen LC Forum Beistand suchen sollte. Ich glaube jedoch, dass ich genau hier bei Euch ankommen werde.
Das moderate LCHF ist für mich die richtige Version. Zumindest im Moment,
Ich habe nicht vor schnell abzunehmen. Mein Ziel war einfach Uhu zu werden und dann diesen zu halten.
Meine Haut macht einfach nicht mehr viel mit und ohne Sport

Ich liebe die Sahne im Kaffee und brauche seitdem kein Frühstück mehr. Das kommt meiner unregelmäßigen Arbeitszeit sehr entgegen. Ich habe für mich ca. 2000 Kcal angesetzt. Esse auch sehr viel Fett. Trinke 3-4 Sahnekaffee am Tag. . Auch fast täglich Quark, natürlich 40%

Seid Montag darf ich mich zu den UHU`s zählen

Mehr zu mir und meinen Plänen/Zielen/Wünschen schreibe ich dann in einem Tagebuch. Denn ich hoffe auf Eure Hilfe um wirklich nach LCHF zu leben.
Ich konnte mir noch vor wenigen Wochen nicht vorstellen einmal ohne Küchen und Süßigkeiten zu leben. Jetzt ist das durchaus vorstellbar, aber da ich eine backsüchtige Verwandschaft habe und in einer Bäckerei arbeite, wird das sicher nicht immer einfach und ich brauche Untersützung von Euch