Da bin ich also

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Huipfui
Status: Offline

Da bin ich also

Beitragvon Huipfui » 30. Juni 2017, 16:54

Ja, Hallo erstmal!

Ich bin dick, das ist nicht schick.
Ich bin nicht froh, ich leide so.
Es muss was passieren, drum wollt ich mich hier registrieren.
Auch wenn alle sagen: "lchf, das ist doch Schmarrn!", fange ich gerade aus Trotz damit an!
Ich bin mir sicher, das ist der Weg! Der Weg zum Steg.
Der Steg am See, auf dem ich bald steh.
Ganz ohne mich zu schämen, oder zu grämen.
Weil meine dicke Hülle, die hässliche, schmerzhafte Fülle,
bald nicht mehr ist.
Da bin dann nur ich, gesund und froh. Und darauf freu ich mich so!

Naja, reimen ist nicht so mein Ding.

Ich freue mich hier zu sein! Ich bin 38 Jahre alt, habe fünf Kinder und war immer schlank und rank. Die letzten zehn Jahre haben mir sehr zugesetzt, Depressionen, Burnout, Fibromyalgie mit chronischen Schmerzen, Essstörung. Ich habe mich immer dicker und kränker gegessen. Jetzt wiege ich 116 Kilo. :( Damit soll jetzt Schluss sein, und ich hoffe hier liebe Wegbegleiter zu finden!

marie marie

Re: Da bin ich also

Beitragvon marie marie » 30. Juni 2017, 17:32

Herzlichen wilkommen hier bist du so was von richtig,eine gute entscheidung.Wenn du fragen hast ist immer einer für dich da,ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei,das war das beste was mir passieren konnte.

Gesendet von meinem thl T9 Pro mit Tapatalk

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 30. Juni 2017, 17:42

Na, da sag ich doch Mal direkt herzlich willkommen!
Hier bist du genau richtig, schön, dass du da bist!

5 Kinder - Hut ab, da hast du ein straffes Programm zu bewältigen! Wie alt ist das Jüngste? Kannst du schon durchschlafen?

Ich verlinke dir mal unser Begrüßungspaket, wenn du Fragen hast, melde dich gerne!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Huipfui

Beitragvon Huipfui » 30. Juni 2017, 17:49

Vielen lieben Dank! Mein Größter ist 18, dann kommen 16, 8, 6 und 1.5 Jahre. Durchschlafen ist noch nicht so recht drin, aber das wird schon. :) ich gehe dann mal lesen.... :)
Na, da sag ich doch Mal direkt herzlich willkommen!
Hier bist du genau richtig, schön, dass du da bist!

5 Kinder - Hut ab, da hast du ein straffes Programm zu bewältigen! Wie alt ist das Jüngste? Kannst du schon durchschlafen?

Ich verlinke dir mal unser Begrüßungspaket, wenn du Fragen hast, melde dich gerne!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (kap)

Huipfui

Beitragvon Huipfui » 30. Juni 2017, 17:50

Danke! Erzähl doch mal, was hat sich bei Dir getan? :)
Herzlichen wilkommen hier bist du so was von richtig,eine gute entscheidung.Wenn du fragen hast ist immer einer für dich da,ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei,das war das beste was mir passieren konnte.

marie marie

Beitragvon marie marie » 30. Juni 2017, 18:08

Ich habe wirklich eine lange Diät karriere hinter mir,mein zweiter Vorname war Diät,es gibt glaube ich jedenfalls nichts was ich nicht ausprobiert habe.Ich habe mich dann am 15.5. dazu entschlossen Lchf eine Chance zu geben,und habe bis heute 7,5 Kilo abgenommen fühle mich Pudelwohl und was für mich ganz wichtig ist,das sich meine Zuckerwerte anfangen zu verbessern.Das ist für mich ganz wichtig

melstone

Beitragvon melstone » 30. Juni 2017, 20:51

Hallo und herzlich Willkommen

carpe diem

Mary allen

Beitragvon Mary allen » 1. Juli 2017, 22:01

Herzlich willkommen schön das du dabei bist. Bin seit 6 Wochen dabei und habe fast 6 kg abgenommen.
Lchf ist ne tolle Sache.
Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 2. Juli 2017, 08:24

Herzlich willkommen!
Du wirst sehen, dass es lecker ist und leicht geht, man "darf" ja lauter Sachen essen, die bei den meisten Diäten "verboten" sind und deshalb geht es einem viel besser.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“