Hallihallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pauline7
Status: Offline

Hallihallo

Beitragvon Pauline7 » 2. Juli 2017, 18:02

Hallo zusammen,
Ich bin die Pauline und habe mehr oder weniger zufällig hierher gefunden.
Ich bin 55 Jahre alt und kämpfe seit meiner Kindheit mit Übergewicht.
Meine diätkarriere könnte ein Buch füllen.
Leider fehlt mir ganz oft die Disziplin und Konsequenz und ausreden habe ich auch genügend.
Ich erhoffe mir hier hilfe und Unterstützung zu finden.
Habe mich hier ein wenig umgeschaut und finde die Seite schonmal super toll und informativ.
Werde nun noch ein wenig weiter stöbern.
Man liest sich ;-)

flockina

Re: Hallihallo

Beitragvon flockina » 2. Juli 2017, 18:26

Herzlich willkommen, Pauline :)

Du bekommst bestimmt bald dein "Begrüßungspaket" von einem Moderator.

Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen :)
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

melstone

Beitragvon melstone » 2. Juli 2017, 19:59

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

carpe diem

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 3. Juli 2017, 00:16

Hallo, Pauline.
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass hier sehr viele Gleichgesinnte unterwegs sind, die ebenfalls Diätbücher verfassen könnten: nämlich über alle möglichen gescheiterten ;-)
Aber eben auch, dass mit LCHF endlich eine tatsächliche Möglichkeit besteht, erfolgreich abzunehmen! Und das auch noch satt und zufrieden! :ymhug:
Hier schicke ich dir noch schnell und Infopaket. Lies dich in Ruhe ein, komme an und wenn du Fragen hast: her damit. Es findet sich sicher schnell jemand, der dir weiterhelfen wird.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
Zuletzt geändert von Anne am 3. Juli 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Begrüßungspaket als Zitat gesetzt
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pauline7

Beitragvon Pauline7 » 3. Juli 2017, 07:19

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die nette Aufnahme.
Heute werde ich mich mit dem Begrüßungspaket auseinandersetzen und mich mit der Umsetzung befassen.
Ab übernächste Woche wird es bei mir sehr turbulent zugehen, da meine im Ausland lebende Tochter mit Enkelkind für mehrere Wochen hier sein wird.
Ich habe Not dass es mir sehr schwer fallen wird in dieser Zeit konsequent zu sein.
Z Um einen wird es immer Programm geben , zum anderen ständig Besuch da sein, also auch andere Leute,...aber ich habe fest vor das beste draus zu machen.
Aber es herrscht dann halt Ausnahme Zustand bei uns, ich hoffe das ist kein Freibrief.
Hier wünsche ich Allen eine gute Woche

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 3. Juli 2017, 07:40

Fange doch einfach mal an: wenn es dir wie mir vorher geht, dann findet sich IMMER ein Grund, warum es jetzt gerade nicht passen kann. :ymhug: Ich bin ganz sicher, dass du schon mal prima aufgestellt bist, wenn du einige Lebensmittel schon mal konsequent rausschmeißt. Da bleibt noch genug übrige, was sich prima kombinieren lässt mit Nicht-LCHFlern. :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 3. Juli 2017, 08:10

Guten Morgen und herzlich willkommen! :)
Beim Start denken viele, das Frühstück sei "schwierig" - und erst recht, wenn Besuch kommt!
Aber das muss nicht so sein.
Eier mit Speck sind ja sogar Bestandteil von Hotelfrühstück oder auf Speisekarten von Cafés zu finden, da muss man/frau sich nicht einmal rechtfertigen. Im Gegenteil: viele sind ja ganz erleichtert/überrascht und glücklich, weil plötzlich sowas "erlaubt ist", da es nicht mit Kohlenhydraten kombiniert ist.
Gemüseschnitze gehen auch immer - als Beilage, wenn Du etwas zum Knabbern dazu möchtest - dann kannst Du die anderen in Ruhe ihre Brötchen essen lassen. Dips wie Fetacreme oder Tsatsiki, angemachten Camembert gibt es auch zum Reintunken.
In dem großen Fundus von Rezepten auf dieser Website findest Du viele tolle Ideen, die auch besuchertauglich sind.

Pauline7

Beitragvon Pauline7 » 3. Juli 2017, 09:38

Danke für die tips.
Ja ich starte einfach mal
Eine Frage habe ich dennoch, wenn ich nicht wie jetzt mal vor Ort bin...sondern in meinem normalen Leben ....im Dienst, da bin ich sehr viel Zeit in Hotels unterwegs wo ich nur sehr eingeschränkt selbstbestimmt mein Essen auswählen kann, da würde ich doch auch gut fahren mit der Variante ich lass einfach was weg ?
Sprich ich versuche die Kohlehydrate zu umgehen und wähle halt Eiweißlastig mit Gemüse und Obst .
Sollte dann doch auch ok sein oder ?

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 3. Juli 2017, 13:53

Danke für die tips.
Ja ich starte einfach mal
Eine Frage habe ich dennoch, wenn ich nicht wie jetzt mal vor Ort bin...sondern in meinem normalen Leben ....im Dienst, da bin ich sehr viel Zeit in Hotels unterwegs wo ich nur sehr eingeschränkt selbstbestimmt mein Essen auswählen kann, da würde ich doch auch gut fahren mit der Variante ich lass einfach was weg ?
Sprich ich versuche die Kohlehydrate zu umgehen und wähle halt Eiweißlastig mit Gemüse und Obst .
Ich habe einfach mal in nem Restaurant mehr Salat statt Kartoffelbeilage bestellt. Die meisten Restaurants gehen ganz gut auf Wünsch ein :)
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

badera

Beitragvon badera » 3. Juli 2017, 14:43

Äh - wie jetzt, was weg lassen?
Leider nur halb, denn Obst hat ordentlich Fruchtzucker und damit Kohlehydrate. Und bei Gemüse Kartoffeln weg lassen.

Ich habe mir im Hotel damals beim Frühstück gut behelfen können mit
  • Spiegelei
  • Rührei
  • Omelett
  • Gemüseomelett
  • Käse
Für Dich kommen ja auch noch Fisch und Fleisch in Frage, damit eröffnen sich doch für Dich jede Menge Möglichkeiten. Einige Frühstücksbuffets bieten gerne auch mal Beeren an, alles easy. :)
Mittags gibt es außerdem meist eine Salattheke o.ä., und abends bestellst statt Kartoffeln, Nudeln, Spätzle, Reis oder Kroketten einfach eine (ggf. zusätzliche) Portion Gemüse, musst den Kellner nur darum bitten, ist für sie idR kein Problem. 123Pro hat offenbar ähnliche Erfahrungen gemacht. :-BD

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“