Ist Tee LCHF-konform?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Christine
Status: Offline

Ist Tee LCHF-konform?

Beitragvon Christine » 14. August 2017, 08:42

Hallo,
Ich habe in der Checkliste für wenn das Abnehmen stockt das Wort Früchtetee gesehen? Kann Früchtetee und andere Tees das Abnehmen beeinflussen? Ich trinke total gern Yogi-Tee, mit viel Süßholz drin. Ist der schlecht für die Abnahme?
LG
Christine
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Anne
Moderator
Status: Offline

Re: Ist Tee LCHF-konform?

Beitragvon Anne » 22. August 2017, 08:19

Hallo Christine,

Generell sind Tees unbedenklich, sofern sie ungesüßt sind. Leider sind auch manche Teemischungen aus dem Beutel gesüßt, und da geht der Zucker natürlich auch ins Tee-Wasser über.
Wie es mit Süßholz ist, da bin ich unsicher. Gesichert scheint zu sein, dass Süßholz den Kreislauf in Schwung bringt, die enthaltenen Inhaltsstoffe sorgen für einen höheren Blutdruck. Ich trinke daher manchmal eine Tasse Tee mit Süßholz, wenn mein Blutdruck im Keller ist.

Mein Tipp: beobachte Dich, ob der Tee Heißhunger auslöst oder nicht. Wenn nicht, spricht nichts gegen den maßvollen Genuss. Wobei man bei Kräutertees auch immer bedenken sollte, dass sie oft auch eine medizinische Wirkung haben. Daher ist es denke ich ratsam, auch Kräutertee nicht literweise zu trinken.

Viele Grüße,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“