Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
orange34
Beiträge: 13
Registriert: 25. März 2017, 20:26
Status: Offline

Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon orange34 » 18. September 2017, 12:04

Hallo zusammen,

seit März verfolge ich schon dieses Forum und ernähre ich mich nach LCHF.

Jetzt möchte ich endlich auch aktiv mitschreiben, und wollte mich auf diesen Wege mal vorstellen.

Ich habe mich für LCHF entschieden, da ich sehr stark unter Migräne gelitten habe.
Am Anfang sind die Attacken weniger und kürzer geworden, und jetzt kann ich schon gar nicht mehr sagen, wann ich das letzte mal Migräne oder auch nur Kopfschmerzen hatte.

Ich bin sehr begeistert.

Liebe Grüße
Orange

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon GrannyRose » 18. September 2017, 12:19

Hallo Orange :)

Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir auch weiterhin Migränebefreitsein :ymapplause:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon 123Propantriol » 18. September 2017, 14:41

Das klingt total gut! Schön, dass dir LCHF geholfen hat.

Wie hast du es angestellt? Musstest du auch die Milchprodukte reduzieren/ ganz rauslassen? Was hast du so gegessen?
Hattest du ne KH Grenze?

Das würde mich sehr interessieren :)
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon Anne » 18. September 2017, 19:03

Na, da sag ich doch gerne noch herzlich Willkommen!
Toll, dass Du schon so lange dabei bist und vor allem Erfolg damit hast - das ist immer wieder ein Grund zu feiern!

Wenn Du hier auch schon länger mitliest, brauchst du unser Anfängerpaket vermutlich nicht mehr - aber ich lass es dir trotzdem mal noch hier :)

Ganz viel Erfolg weiterhin und ich freu mich, mehr von dir zu lesen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.


Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

orange34
Beiträge: 13
Registriert: 25. März 2017, 20:26
Status: Offline

Re: Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon orange34 » 4. Oktober 2017, 08:52

Hallo,

habe gar nicht mitbekommen, dass hier nochmal geschrieben wurde...

Danke für das Willkommenspaket. Und ja ich hatte es schon gesehen , und mir durchgelesen.


123Propantriol :
Ich bleibe auf jeden Fall unter 20 gr. KH pro Tag. Es kann auch mal sein, dass ich drüber bin.
Schreibe meistens nicht auf, was ich esse.
Schaue mir aber den KH-Gehalt der einzelnen Gemüsesorten usw an.

Ich hatte vorher schon den Verdacht, dass ich besonders auf Milchprodukte reagiere. Und ja, wenn sich bei mir der Schlendrian einschleicht und ich wieder zuviel Käse esse, dann bekomme ich wieder Migräne.
Oder wenn es zuviel Nüsse waren.

Aber in Maßen kann ich Milchprodukte essen, und auch Nüsse. Das macht mir zum Glück nichts aus.
Leider ist es auch bei mir so, dass ich mich da ziemlich zusammenreisen muss, nicht das grasen anzufangen. Und den ganzen Tag zu essen.
Am besten komme ich klar, wenn ich wirklich nichts zwischen den Mahlzeiten esse.

Früh den Kaffee mit Kokosöl und Butter
Mittags eine Kleinigkeit
Nachmittags Kaffee mit etwas Sahne
Abends richtiges Essen.

Wenn ich Nachmittags für Abends vorkoche und ich das Essen abschmecke, habe ich schon wieder das Problem dass ich zu grasen anfangen will...

Viele Grüße
Orange

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Seit März ernähre ich mich nach LCHF

Beitragvon 123Propantriol » 4. Oktober 2017, 09:33

:ymapplause:
Oh das klingt aber insgesamt nach einem sehr guten Körpergefühl, dass du da hast!
Du weißt wo deine Probleme und Gefahren sind oder lauern. Das ist die halbe Miete!
Und Chapeau für die Konsequenz mit den KH so niedrig zu bleiben. Aber es scheint dir ja echt auch zu helfen! Toll!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste