Eigentlich wollte ich zunächst WAFFELN backen, da ich erst neulich ein Waffeleisen gekauft habe und es "einweihen" wollte.
Dazu nahm ich folgende Zutaten:
100 g Mandelblättchen
1 Ei
~ 100 ml Sahne
1 geh. TL Backpulver
Und so ging ich vor:
Mandelblättchen (in meinem alten Thermomix) fein mahlen, sodass sie fast musig gerührt waren.
Das Ei hinzufügen und zuletzt nach & nach die Sahne.
Pahhhh

Nach ca. 15 min. schaute ich in den Topf und sah, dass die ganze Mischung für Waffeln viieeeel zu flüssig war, also fügte ich noch 2 EL Mascarpone hinzu und erhoffte mir eine Verdickung des Teigs.
HA.... nix tat sich.

Nun denn, daraufhin beschloss ich PFANNKUCHEN zu machen. Geht ja auch und schmeckt auch lecker

Also: große beschichtete Pfanne raus, Butterschmalz rein, schön erhitzen lassen und ca. die Hälfte des flüssigen Teigs rein.
Es zischte ordentlich, blubberte und roch auf einmal herrlich karamelisiert (warum auch immer

"Okay", dachte ich, "du willst nicht, also muss ich dich anders verarbeiten!"
Also fing ich an mit einem Holzlöffel zu rühren und zu rühren ...und es bildeten sich wunderbare kleine Teigflockenpakete... schön knusprig roch es und hellbraun wurden sie auch.
Als nichts Flüssiges mehr in der Pfanne zu sehen war, packte ich alles auf einen großen Teller und verfuhr ich mit der 2. Portion Teig ebenso.
Währenddessen probierte ein schon mal ein wenig von dem 1. "Experiment"... tja, was soll ich sagen?
Tadaaaaaaaaaa

Dazu wollte ich noch etwas "Fruchtiges" und kippte ca. je 50g TK-Himbeeren & -Heidelbeeren in die noch warme Pfanne, etwas Sahne hinzu ... 2 min. erwärmen und FERTIG!
Und soll ich euch was sagen?

Hab aber nur ca. etwas mehr als die Hälfte des Kaiserschmarrns zum Frühstück geschafft, den Rest dann viel später.
Dafür gab's insgesamt den sagenhaften Skaldeman von 2,7!

(Und wenn ich nun noch die Bilder von der internen kleinen Festplatte meiner Digicam auf den Rechner überspielen kann (WO ist nur das dämliche Kabel?) -hab irgendwie OHNE Speicherkarte photographiert und es nicht mal gemerkt