nachdem mir mein Freund schon letztes Jahr von dieser Ernährungsform und diesem Forum vorgeschwärmt hat und ich nun auch noch eine Hormonregulationsstörung diagnostiziert bekommen habe, möcht ich mich nun auch an LCHF probieren. Natürlich dauerhaft, hach was werde ich spaghetti, Sushi und ofenkartoffel! vermissen

Ich möchte also LCHF nicht machen um abzunehmen, klar 10 kilo weniger wären schön aber ich bin (noch) nicht dramatisch übergewichtig (1,62cm mit 67 kg), ich möchte diese Umstellung machen um einer Insulinresistenz vorzubeugen. Die Literatur empfiehlt bei dieser Störung die Kohlenhydrate stark zu reduzieren, dass allein finde ich aber nicht allzu gesund und finde die LCHF Variante viel sinnvoller.
Jetzt bin ich gespannt wie es laufen wird, die erste Hürde ist schonmal meine aktuelle Erkältung

Ich habe gleich mal ein paar fragen, ich bin mir unsicher wie weit ich die KH reduzieren sollte, da ich ja nicht unbedingt abnehmen möchte, muss es da gleich die radikale Version mit 20 sein? oder darf ich mir auch die Lite-variante gönnen? hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Hach und dann tue ich mich ja so unglaublich schwer mit den Rezepten

Und was ist man wenn man zwei Tagelang von morgens bis abends unterwegs ist?! Das ist alles gar nicht so einfach!
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Austausch mit euch