Huhu

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Akasha1802
Status: Offline

Huhu

Beitragvon Akasha1802 » 21. November 2017, 22:01

'n Abend

Kurz und knackig...der Speck muss weg. Mindestens 7 kg,am liebsten 10 kg.
Ich habe schon einiges ausprobiert,aber ich tue mich schwer mit dem verzichten oder nur bestimmte kcal Anzahl.
Nun bin ich seit dem 13.11 mit lchf dran und habe 1,5 kg runter. Wobei ich glaube es ist alles wieder rauf,ich war am Freitag auf einer feuchtfröhlichen Party. Dieses Mal möchte ich alles entspannter angehen. Ich habe mir immer ein Datum festlegen wo ich ist dahin abgenommen haben möchte. Mach ich nicht mehr. Das ist jetzt für mich mein letzter Versuch und dann lass ich es sein. Dann habe ich einfach das durchhaltevermögen nicht.
Kurz ein paar Daten zu mir:
36 Jahre alt,verheiratet,2 Kinder (10&12),Altenpflegerin,1.70m gross und 77 kg schwer. Nach Rückenprobleme fange ich aktuell das Krafttraining an.

Grüsse
Dani

GrannyRose

Re: Huhu

Beitragvon GrannyRose » 22. November 2017, 08:22

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich hoffe ja nicht, dass Deine 1,5 Kilo schön komplett zurückgekehrt sind und denke mir mal, ganz heimlich, still und leise, dass Stress bei Dir sicher auch ein Thema sein dürfte - wie bei den meisten berufstätigen Mamas :-?

Krafttraining ist auf jeden Fall sicher eine gute Sache und ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele und Deine Ernährungsumstellung ohne Zeitdruck und anderen zusätzlichen Stress dauerhaft erreichen und halten kannst :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)

103kg ... 73kg :-BD

Akasha1802

Beitragvon Akasha1802 » 22. November 2017, 08:24

Guten Morgen.
Ich war gerade auf der Waage. Alles gut,weniger geworden :D

GrannyRose

Beitragvon GrannyRose » 22. November 2017, 08:30

Na also, da geht es doch gleich schon viiiiiiel entspannter an den Speck :ymapplause:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)

103kg ... 73kg :-BD

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 22. November 2017, 23:02

Hallo, und auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast ja direkt schon die ersten guten Erfahrungen gemacht: Gewicht rutscht!!
Auch bei mir ist die Umstellung auf LCHF der letzte Versuch zu einem gesunden Umgang mit Essen. Und es klappt...vor allen Dingen, weil ich hier keinen Hunger leiden muss. Und die damit verbundene schlechte Laune bleibt ebenfalls aus. Also schon mal eine prima Veränderung für das Umfeld ;-)
Damit du dich noch ein wenig besser zurechtfinden kannst, schicke ich dir mal fix unser Willkommenspaket an Information. Lies dich in Ruhe ein und bei Fragen: her damit. Es findet sich immer schnell jemand, der weiterhilft.
Gutes Gelingen und tolle Erfahrungen wünsche ich dir ;-)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Akasha1802

Beitragvon Akasha1802 » 23. November 2017, 09:12

Danke für die Antworten und die links.

@ Eka ja irgendwann ist Mal gut mit den ganzen Diäten. Ich mag nicht mehr. Man wird ja auch nicht mehr jünger und da wird es immer schwerer wird mir gesagt.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 23. November 2017, 11:56

Guten Morgen, meine Liebe.
Da stimme ich dir voll und ganz zu: Irgendwann ist es mal gut mit den diversen Diäten, die mit Krampf, Kampf, Hunger und Co. einhergehen und anschließend immer wieder die Kilos wieder zurückbringen + Begleitschutz!!! Genau das hab ich auch für mich beschlossen und umgestellt auf LCHF. Einmal noch ;-) Da ich LCHF aber nicht als Diät, sondern als dauerhafte gesunde Unterstützung für meinen Körper erlebe, ist mit Diäten für mich tatsächlich Schluß :-*
Ich bin 58 Jahre alt, mitten im Wechsel und habe dennoch abgenommen. Also ist zunehmendes Alter durchaus nicht gleichzusetzen mit zunehmende Gewicht ;-)
Also: nur Mut. Fange langsam an und staune, was da alles so passiert. Nicht nur zur Gewichtsreduktion, sondern im gesamten Körper ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“