nun erforsche ich das LCHF Universum ja erst seit gestern, ich habe mich mal 2012 damit beschäftigt, aber das ist lang her. Ich muss und möchte ja langfristig eine Menge abnehmen. Ich quälte mich aktuell mit 170kg bei 163 und Hashimoto herum. dazu weiß ich dass ich einfach total Kohlehydratsüchtig bin.
Kennengelernt habe ich LCHF als eine Ernährungsform, in der man nicht zählen muss. Ich habe mir die Liste ausgedruckt mit den Gemüsen die man problemlos essen kann ohne Sorge haben zu müssen, zu viel KH aufzunehmen.
Da Ich Hashimoto habe, werde ich Milchprodukte vorwiegend meiden bzw. nur in Vollfettvariante zu mir nehmen.
Aber, da ich auf Grund diverseter Diäten und Co so verwirrt bin bezüglich Mengen, ist meine Frage: meint ihr ich kann einfach ohne etwas zu berechnen loslegen? Oder macht es Sinn etwas zu berechnen und wenn, was genau? Nur 20g KH am Tag - aber dann wie viel Protein und Fett?
Ich möchte mich gerne von dieser Verunsicherung verabschieden und würde gerne wissen, was ich bei meinem Gewicht von was zu mir nehmen muss.
Danke schonmal!

Betsy