Alle Backrezepte haben GLUTEN

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
floh
Status: Offline

Alle Backrezepte haben GLUTEN

Beitragvon floh » 17. Februar 2011, 17:27

also ich habe mir jetzt mal die Rezepte der Uni Klinik WÜ angesehen...und die ganzen Backrezepte werden mit GLUTEN und / oder Sojaeiweiß gemacht :?
und diese Klinik arbeitet mit Krebskranken Menschen um sie mit dieser Ernährung zu "heilen" also DACHTE ich die müssten es ja wissen, was sie schreiben und tun :?

Wem oder was kann man denn nun noch glauben :|

lieben Gruß an alle vom verwirrten :? floh

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Alle Backrezepte haben GLUTEN

Beitragvon Nordkäppchen » 17. Februar 2011, 23:32

Hallo Floh :)
Die Rezepte von der Uniklinik Würzburg sind nicht von denen entwickelt worden. Sie wurden auch im www zusammengesucht, getestet und hin und wieder bissel optimiert.

Du musst bedenken die meisten Patienten entscheiden sich ja nicht wie wir freiwillig für diese Ernährung sondern quasi "gezwungener" Maßen. Für Diese steht ein großer Verzicht im Raum und die Rezepte sollen daher so gut wie möglich an "echten" Kuchen, Brot und Torten angepasst sein, sozusagen sowenig Veränderung im Leben wie möglich und zwischen den ganzen Behandlungen und Therapien zumindest die Illusion von Normalität.

Diejenigen die sich mit unserer Ernährung anfreunden können werden über kurz oder lang eigene Rezepte entwickeln und vielleicht ja auch hier ankommen, wer weiß. ;)

LG
Corina

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“