lieber ne Kanne Tee trinken.
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Aber Anne,das versteh ich jetzt trotzdem nicht.Warum nur 1200kcal? Ist das jetzt für den ganzen Tag? Ist ja wohl kaum dein Tagesbedarf ;)Ich versuche auch nicht, die Mahlzeit klein zu halten - so um die 1000kcal sollten es für mein Gefühl schon sein - heute überschlagen 1200.
Bei Fräulein x ging es vor allem um 36 Stunden Fasten. Auf mich wirkte das so, als würde sie sich damit quälen. Und dann sorgt das, denke ich, nicht für Entspannung, sondern für neuen Stress.Muss da nocheinmal was dazu sagen .
Die Idee des Fastens ist nicht nur den Insulinlevel niedrig zu halten sondern ueber eine laengere Zeit das Insulin nicht zu trigger . Das geht mit LCHF ganz gut , dennoch werden die Makronaehrstoffe verschieden verstoffwechselt . Die KH zuerst , dann Fett und Eiweiss . Die 4 - 5 Stunden Essenspause bei LCHF kann den Stoffwechsel nicht so beruhigen wie es OMAD macht . Und ausserdem wird ja nicht nur das Insulin beruhigt , da sind ja noch viele andere Hormone , die durch das Fasten in Ruhe gehalten werden . Um keinen Stress aufkommen zu lassen sollte man etwas Bruehe trinken , oder auch mal eine Kleinigkeit essen . Ich mache es so . Fasten ist Entspannung .
Es gibt so viele Arten zu Fasten , ich mache es mit LCHF andere essen normal ihre Portion am Tag . Jeder ist anders und jeder reagiert anders . Man darf sich nicht unter Druck setzen , sonst ist der ganze Zweck dahin . Wer bis zum Abend nicht fasten kann isst eine Kleinigkeit . Man braucht es auch nicht jeden Tag zu machen .
Fuer mich ist wichtig die gesundheitlichen Vorteile zu spueren und die sind da . Das ich jetzt endlich auch die Pfunde verliere ist der Bonus obendrauf .
LG
Lilly
Da stimme ich mit dir ueberein . Selbst LCHF ist nicht fuer jeden geeignet .Es gibt aber eben auch die anderen Stimmen, besonders aus der Gruppe derer, die über Autoimmunerkrankungen schreiben, dass fasten und auch IF, beileibe nicht für alle geeignet ist.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste