Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

floh
Status: Offline

Re: Blutbild hat sich verschlechtert!!!

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 15:04

MCH = mittleres korpusculäres Hb-Gehalt eines Einzelerys, Hb : Ery mal 10 = MCH in pg

* Normalwert : 28-32 pg ( normochrom )
* hypochrom : zu wenig, hyperchrom : zu viel ( Sportler, Raucher, pathologisch )
Google einfach mal ein bisschen weiter nach den Begriffen, vielleicht findest du noch mehr dazu.

Demnach ist es vollkommen normal, dass du als Sportler etwas über dem oberen Grenzwert liegst. Dein Arzt sollte dir eigentlich den Sport verbieten, damit der Wert wieder in Ordnung kommt. :lol:

LG Rainer
Dafür DRÜCK ich Dich jetzt aber sowas von IRRE doll... ja ich mache Sport und ja ich Rauche auch...

ich google mich jetzt dann mal so durchs netz...aber vielen vielen DANK und somit doch dann wieder BUTTER, SCHMALZ und all das was ich seid heute morgen 8 Uhr ja nicht mehr drüfte.

:D

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 24. Februar 2011, 15:09

Das Drücken ist angekommen, danke. :)

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit LCHF und die nötige Gelassenheit gegenüber deinem Doc.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

floh

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 15:14

...ich nehm KEINE Pille und ich trinke NULL KOMMA NULL Alkohol :? vielleicht sollte ich damit mal anfangen
...du meinst, um dich den Blutwerten anzupassen? :lol:

Naja, die Normwerte (von..bis). Ohne die kann man nicht viel anfangen. Lass Dir doch mal die Werte in Kopie aushändigen.
Ja klar :lol: FETT-FREI und Alkoholabhänig...genial...hauptsache die Leberwerte werden dann besser!!! :lol:

Die Kopie der Blutwerte und deren SUPER TOLLEN Abkürzungen habe ich da incl. der MARKIERTEN Grenzüberschreitungen :roll: damit ich es blos nicht vergesse.

Werde jetzt aber einfach weiter machen...LCHF und mal sehen was dann in 8 Wochen passiert...wenn ich ;) natürlich FETT - frei gegessen habe und mir die KH schon aus den Ohren rauß sehen...was dann der Gott sagt bzw. wie dann die Werte sind.

Maybe ist ja auch meine kleine arme Leber FETT nicht gewohnt; wenn man 30 Jahre FETT-ARM und light lebt kennt die Leber Fett vielleicht ja auch noch nicht wirklich war dann mal so meine überlegung :arrow: bin ja auch kein Arzt :D darum...weiter LCHF und nun einfach abwarten zwar mit einem noch komischen Gefühl im Magen aber das Forum hilft mir unheimlich am BALL zu bleiben.

floh

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 15:16

Das Drücken ist angekommen, danke. :)

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit LCHF und die nötige Gelassenheit gegenüber deinem Doc.

LG Rainer
kam auch aus ganzem HERZEN, denn mir ist nun der Stein vom Herzen gefallen das es zwei Gründe gibt und nur der Gott zu doof ist da mal nachzufragen...
und ich lass meiner Leber nun Zeit um sich vielleicht auch erst einmal an das NEUE Lebensmittel Fett zu gewöhnen.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 24. Februar 2011, 17:26

Hallo Floh :)

Deine Blutwerte snd nicht die klassischen Leberwerte, das wären GOT, GPT und GLDH.
Deine Werte sind die aus dem kleinen Blutbild. Leukos bissel erhöht und HbE/MCH eröht.
Das sind aber keine Leberwerte sondern Werte die über Entzündungen und Anämien Auskunft geben.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... YTHROZYTEN

Da musst Du ein wenig runter scrollen, bis die erhöhten MCH-Werte kommen und eine der Ursachen könnte eine Malabsorbtion sein. Hast Du nicht mit Lactose und Getreide Probleme??
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... nostik.htm

Das könnte nämlich eine Erklärung sein. Durch Durchfälle kommt es zu Mangelsymtomen, das könnte auch die Entzündunswerte erklären, wenn der Darm gereizt ist, kommt es zwangsläufig zu Entzündungen oder auch Blutungen.

Das was ich aus deinen Blutwerten raus lese ist nix dramatisches, Der Cholesterinwert ist völlig in Ordnung. Die Richtlinie lautet 200 + Lebensalter.

Ich habe auch am Montag meine aktuellen Werte bekommen. Mein Gesamt-CH ist 228. Ich war auch bissel irritiert, da er seit letztem Jahr deutlich gestiegen ist, aber das eigentlich relevante ist dass mein HDL/LDL Verhältnis sich von 1,5 auf 1,3 verbessert hat, denn mein HDL ist auch deutlich gestiegen.

Nun da bei dir der Wert nicht aufgeschlüsselt ist, gibt er allenfalls ne Tendenz wieder, aber aussagefähig ist er nicht. Lass beim nächsten Test aufjeden Fall HDL und LDL bestimmen und diesen Test nimmst machst ein Fliegerle und lässt es aus dem Fenster starten. ;)

Im übrigen wenn Du viel Kokosfett isst, das ist Leber unbedenklich da es nämlich OHNE Gallensaft verdaut wird.

LG
Corina

floh

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 18:02

Deine Blutwerte snd nicht die klassischen Leberwerte, das wären GOT, GPT und GLDH.
Deine Werte sind die aus dem kleinen Blutbild. Leukos bissel erhöht und HbE/MCH eröht.
Das sind aber keine Leberwerte sondern Werte die über Entzündungen und Anämien Auskunft geben.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... YTHROZYTEN

Da musst Du ein wenig runter scrollen, bis die erhöhten MCH-Werte kommen und eine der Ursachen könnte eine Malabsorbtion sein. Hast Du nicht mit Lactose und Getreide Probleme??
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... nostik.htm

Das könnte nämlich eine Erklärung sein. Durch Durchfälle kommt es zu Mangelsymtomen, das könnte auch die Entzündunswerte erklären, wenn der Darm gereizt ist, kommt es zwangsläufig zu Entzündungen oder auch Blutungen.

Das was ich aus deinen Blutwerten raus lese ist nix dramatisches, Der Cholesterinwert ist völlig in Ordnung. Die Richtlinie lautet 200 + Lebensalter.
Hey Nordkäppchen mit Mopi-Ausrüstung...es wird doch nicht bald Frühling werden ;) cooles Foto

und die Leukos...sind bei mir als RAUCHER wohl immer höher als bei normal Sterblichen...also von daher...EGAL

Das mit dem Cholesterin hat mich auch gewundert...kein HDL/LDL SUPER und dafür geb ich mein kostbares Blut her :(
An Allergien leide ich soweit ich es weiß nicht, von daher...NÖ nix bekannt

Und wie Rainer schon geschrieben hat...SPORT und RAUCHEN erhöht diesen Wert nämlich auch; aber danach hat mich der GOTT nicht gefragt; dafür aber noch den erhöhten "UB" Wert im Urin festgestellt nach dem ich mir gerade im Netz einen Wolf suche und nix finde :( jedoch nach dem Tonfall vom Gott das auch was ganz schlimmes sein muss und NUR von HF kommt.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 24. Februar 2011, 18:53

Hi :)

UB könnte Urobilirubin heißen. Dann kannst Du hier mal lesen: [ur]lhttp://www.psychologie-und-pflege.info/pflege/Galle/galle.html[/url]

Aber Du hast wirklich Pech mit deinen Ärzten. Warum erklärt ihr dir nicht die einzelnen Werte. Man kann nicht den einzelnen Wert interpretieren, deswegen wird ja ein "Blutbild" gemacht um sich eben aus mehreren Werten ein aussagefähiges Bild zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass deine MS sicher auch einen Einfluß auf die Werte hat. Ok, das Rauchen hat Auswirkungen auf fast alle Körperfunktionen, das muß auch berücksichtigt werden.

Jaja, so langsam kommts Moppedwetter, obwohl Heut hats hier geschneit....naja, eigentlich fahre ich das ganze Jahr, dieses war der erste Winter wos Möppi im Hof blieb. Wenns Wetter gut war hatte ich keine Zeit und wenn ich Zeit hatte was Wetter mist.... :roll: Aber der Frühling kommt, gaaaanz sicher :)

LG
Corina

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 24. Februar 2011, 19:56

...sag' mal, KENNE ich den Arzt? Er macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck, wie kann man Dinge so unzureichend und falsch vermitteln?!

Liebe Grüße!

Josu 8-)

floh

Beitragvon floh » 25. Februar 2011, 07:22

...sag' mal, KENNE ich den Arzt? Er macht keinen sonderlich kompetenten Eindruck, wie kann man Dinge so unzureichend und falsch vermitteln?!

Liebe Grüße!

Josu 8-)
ja Josu...DU kennst Ihn und von daher den Termin in 8 Wochen lasse ich sein, denn das war nicht KASSENPATIENTEN Freundlich gestern. Gegenüber nahm er sich 30 min. Zeit und für mich genau 180 SEKUNDEN; denn nach 3 min. war er draußen und ich mit dem Ergebniss alleine.
Naja...das hat sich mal erledigt ich bastel gerade einen Flieger aus dem Blutbild :lol:

Lieben Gruß zurück
floh

floh

Beitragvon floh » 25. Februar 2011, 07:25

Jaja, so langsam kommts Moppedwetter, obwohl Heut hats hier geschneit....naja, eigentlich fahre ich das ganze Jahr, dieses war der erste Winter wos Möppi im Hof blieb. Wenns Wetter gut war hatte ich keine Zeit und wenn ich Zeit hatte was Wetter mist.... :roll: Aber der Frühling kommt, gaaaanz sicher :)

LG
Corina
Danke Corina für diese Info...werd ich später gleich mal lesen!!!
und DU weisst ja wo es KAFFEE zum aufwärmen gibt ;)

LG zurück und DANKE für Deine Hilfe was meine PANIK bezüglich der Werte angeht, geh jetzt heute morgen zu meinem "alten" Gott und lass mir "Zapfen" mal sehen was da nun dann rauß kommt zumindest nimmt der "alte" Gott sich etwas mehr Zeit für Kassenpatienten :lol:

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“