Beitragvon Silly Lilly » 21. Februar 2018, 11:46
Hallo
melde mich mal wieder zurueck . Das Fasten laeuft wie gewohnt mit OMAD . Das Lesen auf Fungs Blog ist sehr aufwendig , es gibt soviel Infos . Von den ca 600 Beitraegen hab ich ca 50 durch . Es sind aber auch viele Themen dabei , die mich nicht so interessieren . Man darf nicht vergessen , Fung spricht die uebergewichtigen Typ 2 Diabetiker an . Da muss ich einige Sachen aendern und mehr auf meine Beduerfnisse umstellen . Dennoch ist das Fasten ein riesiges Thema und es gibt noch vieles was untersucht werden muss.
Fungs Buch alleine gibt nur eine Auswahl an Infos , der Blog, Podcast und auch die FB Seite liefern noch viel mehr Stoff . Auf der FB Seite gibt es von vielen Leuten Erfahrungen , Links und Dateien , die goldwert sind .
Leider wird man auf FB aufgefordert den allgemein Weg zu gehen . Und der ist ueber 18:6 zu OMAD und dann das ( EF) verlaengertes Fasten ( 36 Stunden - 7 Tage ) . Bei zu langem OMAD soll die Gewichtsabnahme stocken . Ich bin nun ununterbrochen seit ca acht Wochen dabei , die ersten zwei Wochen zaehle ich nicht mehr mit , da es nur ein hin und her war . Also ca 6 Wochen und ca 5 Kilo weniger . Es verlangsamt sich , fuer das letzte Kilo hab ich ca 10 Tage gebraucht . Man schwankt etwas und es gibt auch Stillstand , 2-3 Tage .
Ich schreibe mich mit einer Dame aus den USA , die auch nur OMAD macht , sie ist jetzt bei 4 Monaten . Sie moechte auch , wie ich nichts aendern und solange es so weitergeht ... Ich habe geplant noch bis Ostern weiterzumachen und dann wieder auf zwei Mahlzeiten zu gehen . Mal sehen ob ich es zum Endgewicht schaffe .
Selbst wenn dem nicht so ist , so hab ich gewonnen . Fasten ist fuer mich so normal geworden . Ich fuehle mich sehr wohl dabei , hab soviel Energie vom Morgens 6 bis Abends 10 /11 bin ich auf den Beinen . Meine Mahlzeit hat sich vergroessert und es macht sehr viel Freude diese Mahlzeit zu gestalten . Auf FB sind auch viele , die kein Keto leben und es macht nicht viel Unterschied . Denn nach einigen Stunden sind die KH verdaut und das Fasten beginnt . Eiweiss soll im normalen Bereich bleiben , ich habe zuviel Kaese und Yoghurt verbannt . Beides erhoeht meinem BZ . Mein BZ ist auf 5 oder 6 mmol/l festgetackert . Ein paarmal hab ich schon mein Ersatzgeraet benutzt , da ich dachte dreimal den selben Wert an einem Tag , da muss etwas nicht stimmen . Meine Insulindosis ist etwas weniger geworden aber nicht viel . Das kann so bleiben .
Auf FB wird sehr viel Wert auf die Mineralien gelegt , Ich nehme keine Nems , bin aber beim Magnesium umgefallen . In einem Interview sprich Fung von Magnesiumsulfat , das EPSOM Salz ( in Deutschland ist es Bittersalz / Glaubersalz ) . Man schuettet es ins Badewasser und so kann die Haut es absorbieren ohne das man es schlucken muss . Ich kann bestaetigen , es wirkt .
Ich werde mit Sicherheit das Fasten in mein Leben einbeziehen . Nach Ostern moechte ich mal ein 36 Stunden Fasten durchziehen , da sollen ja noch mehr Vorteile kommen ,
Soviel von mir . Allen anderen , viel Erfolg
Lilly
Noch anzumerken , Kleinere Fehler wie ein Glas Wein oder mal einen Schluck Whiskey werden beim Fasten schneller vergeben als bei LCHF