ich bin Danny 30 Jahre alt und habe mit Low Carb begonnen , und habe dadurch 30 Kilo abgenommen. Nun bin ich weiter dabei den Rest umzustellen und bin darauf gekommen das LCHF das bessere ist insgesamt es macht Sinn

Mehr gibt es nicht zu berichten

Wer sich mit mir unterhält könnte mich kennen lernen

Meine Anfängerfrage wäre .
Ich habe generell immer alle Nährwerte aufgeschrieben und jeden Tag gerechnet und das angepasst an den Kohlenhydraten und Kalorien gezählt

Ich hab überall im Netz immer wieder gelesen Kalorien brauchen in dem Sinn nicht gezählt werden.
Jetzt für mich zum verstehen .
Mein Ziel ist zum einen logischerweise Besser Leben weil die Fettverbrennung hat Vorteile und machen echt munter und aktiver. Laut einem KetoRechner Kalorienbedarf brauche ich zum Abnehmen 2300 Kalorien am Tag 200 G Fett 80g Eiweiß 30 g KH max.
Wenn ich jetzt nur die Werte Fett , KH , und Eiweiß beobachte und die Kalorien nicht mehr zähle . Was wäre wenn ich dann sagen wir mal 2500 Kalorien zu mir nehme ? nehme ich dann wieder zu ? Ich hab bisher nur max. 2000 Kalorien zu mir genommen , was wohl laut dem Rechner viieeel zu wenig ist.
Tja nun suche ich nach Antworten um meine Verwirrung aufzuheben Pillen dafür gibt es leider nicht , aber einer von euch wirds denk ich mal wissen

Danke