ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen- mein Name ist Sarah, ich bin 38 und seit 2010 LCHFler (damals wegen deutlichem Übergewicht, heute aus Überzeugung). Die Ernährungsumstellung und das "weniger mit sich herumschleppen" hat mich dazu gebracht, mittlerweile freiwillig und gerne Sport zu machen (hauptsächlich laufen), mein Umfeld hat sich an meine Ernährung (zum Glück!) größtenteils gewöhnt. Klingt eigentlich gut, finde ich, aber leider hatte ich dazwischen immer wieder (auch längere) inkonsequente Phasen und das soll sich jetzt endlich mal ändern! Deshalb dachte ich, es wird endlich mal Zeit mir Gleichgesinnte zu suchen- manche Fragen kann ich mit den "Normalos" in meinem Umfeld bei all ihrem "Verständnis" einfach nicht diskutieren und ich hab auch das dringende Bedürfnis, mal irgendwo nicht der "Exot" zu sein. Ich glaube das wird mir helfen. Also: deshalb bin ich hier!
Ich hoffe ich passe zu euch- was ich so esse, passt genau zur linken Seite vom LCHF-Flyer (in den inkonsequenten Zeiten leider mit einem deutlichen "Plus" vor allem an Schoki und Rotwein, da hab ich über Weihnachten echt übertrieben und bin seit ein paar Wochen erst wieder davon los). In Ketose zu sein vertrage ich allerdings nicht (war fast ein Jahr drin und hab mich irgendwie immer krank damit gefühlt)- seitdem esse ich an Gemüse alles, was nicht ZU stärkehaltig ist, ohne die KH davon zu zählen, und liege damit vermutlich mit den KH höher als es LCHF eigentlich vorsieht. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben!
Viele liebe Grüße,
Cookielinchen (= benannt nach meiner vormals größten Lieblingssünde