Hallo Kati
Was ist denn deine alte Diät?
Eine Diät bei der man soviel essen kann wie man will und trotzdem abnimmt gibt es leider nicht. Egal für welche Form der Gewichtsreduktion man sich entscheidet, es gibt immer gewisse Einschränkungen. Entweder man schränkt die Kalorien drastisch ein, oder man verzichtet dauerhaft auf bestimmte Lebensmittel.
Da gibt es sicher unterschiedliche Typen, die einen kommen eher mit wenig Essen aus, dafür fällt andren der Verzicht auf KH leicht.
Der springende Punkt ist, bei klassischen FDH Diäten muß ich auch nach der Diät sehr auf die Mengen achten sonst gehts schlagartig nach oben.
Bei den div. LC-Varianten verzichte ich auch dauerhaft auf KH aber ansonsten kann ich mich doch richtig satt essen, oder bei nem Grillabend auch mal 4 Steak essen ohne diese die nächsten Tage wieder einsparen zu müssen.
Um deinen Körper wieder an KH zu gewöhnen musst du langsam die Menge steigern. Das gleiche Problem haben aber Menschen die ne 1000 Kcal -Diät machen auch. Sobald sie mal wieder ne richtige Portion essen gibts Magenprobleme. Auch da muß der Magen sich erst wieder auf die größeren Portionen einstellen um entsprechend mehr Verdauungsenzyme zu produzieren.
Mach doch mal für dich die Rechnung, damit wir sehn wo Du zahlen- und mengenmäßig liegst. Dann können wir viel leichter Tipss geben wo was zu modifizieren ist, ohne dass es in umständliche Kalorienzählerei ausartet.
LG
Corina