DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“
-
- Status: Offline
DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Heute nachmittag kommt auf Deutschlandfunk eine halbstündige Sendung zur Lebensmittelkennzeichnung und zum Verarbeitungsgrad von Lebensmitteln. - Ich bin gespannt...
-
Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Ich habe mal eine Link zur Textfassung der Sendung angehängt.
- Dateianhänge
-
- link-zur-textfassung.doc
- Link zur Textfassung der Sendung
- (126 Bytes) 99-mal heruntergeladen
- Sudda Sudda
- Moderator
Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung
Hej Ove,
DANKE!
Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.
Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!
https://www.deutschlandfunk.de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740.de.html?dram:article_id=486976
SCHÖN LESEN!
DANKE!

Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!
https://www.deutschlandfunk.de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740.de.html?dram:article_id=486976
SCHÖN LESEN!

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Bumble_Rose
Supi, vielen DankHej Ove,
DANKE!Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.
https://www.deutschlandfunk. de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740. de.html?dram:article_id=486976
SCHÖN LESEN!![]()

Der ursprüngliche Link hat bei mir hier zu gar nix geführt, aber der nun so einfach anzuwendende, der hat gefunzelt

mit freundlichen Grüßen von Rösle
(aktuell 49 KiloGramm unter meinem persönlichen HöchstGewichtsStand)
(aktuell 49 KiloGramm unter meinem persönlichen HöchstGewichtsStand)

-
Ich konnte den Link hier nicht direkt eingeben. Deshalb der Umweg über die Word-Datei. Danke für die Hilfestellung.
Hinsichtlich der Sendung hat Sudda im Prinzip genau meine Gedanken wiedergegeben: "Eigentlich habe wir es doch eh schon gewusst."
Hinsichtlich der Sendung hat Sudda im Prinzip genau meine Gedanken wiedergegeben: "Eigentlich habe wir es doch eh schon gewusst."