Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Christine
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 25. April 2021, 22:30

Mein einer Reifen hat 87,5 cm Durchmesser (laut Angaben sollte er aber 94 cm haben), mein anderer 105 cm.
Der kleinere, schwerere mit Metallkern ist von Amazon. Ich kann bei Interesse mal versuchen, einen Screenshot hier reinzustellen.
Der größere, leichte ist von Hooparella.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Christine

Beitragvon Christine » 25. April 2021, 22:47

Hab ich mich heute gefreut:
Ich habe wieder den Reifen genommen und angefangen zu üben. Nach 7 Umdrehungen habe ich instinktiv nach unten gegriffen um den fallenden Reifen aufzufangen. Aber der Reifen war noch im Drehen!!! :ymparty:
Beim nächsten Mal habe ich nicht mehr hingegriffen und habe ein paarmal 10 Umdrehungen und einmal sogar 12 Umdrehungen geschafft. Juhuu!!!
Vom Können ist das noch weit entfernt, aber man muss sich auch über kleine Fortschritte freuen :-D
Und vorher war das Limit lange Zeit bei 6 Umdrehungen.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 07:40

Ich habe wieder den Reifen genommen und angefangen zu üben. Nach 7 Umdrehungen habe ich instinktiv nach unten gegriffen um den fallenden Reifen aufzufangen. Aber der Reifen war noch im Drehen!!!
=))

Dein Gesicht stell ich mir großartig vor als Du den Reifen auffangen wolltest, er sich aber noch gedreht hat :lol:

12 Umdrehungen sind super!! Ich bin mir sicher jetzt ist der Knoten fast geplatzt und Du wirst bald keine Mühe mehr
haben den Reifen oben zu halten :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 26. April 2021, 07:51

Ja, Mensch, ich hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Bin bisher noch gar nicht dazu gekommen.

Also meine Hula-Künste halten sich noch stark in Grenzen.
5-7 Umdrehungen und dann machts KLATSCH. :D

Und dann bin ich nach 6,7 mal KLATSCH demotiviert und hab keinen Bock mehr und pfeffer das Dingen in die Ecke.

Doch wissta was? Ich habe gerade so für mich beschlossen, dass der Thread hier jetzt mein Hula-Anker ist.
Ich schreib jeden Tag kurz rein, wie es gelaufen ist.
Dann übe ich auch jeden Tag.
Also offizielle Ankündigung: Frau Yu hullert jetzt jeden Tag! JEDEN. Und nicht nur alle naselang mal, wenn es ihr einfällt.
Und darauf dürft ihr mich gern festnageln. :D
Heute nachmittag erfolgt der erste Bericht.

Noch was zu meinem Reifen: ich hatte da anscheinend Glück. Ich hab gedacht "Alle hullern, will ich auch." bin zu Amaz*n gesurft hab nen Reifen bestellt und 2 Tage später war er da.
Er geht mir bis zum Nabel, so wie es ja anscheinend anfangs auch sein soll, wiegt ca. 1,2 kg.
Ich hätte wohl gerne noch einen schwereren, aber da ist es im Moment schwierig einen passenden zu finden.

Meine Schwester hat einen dieser Gurte mit der Kugel dran, die auch schon erwähnt wurden.
Hab den letztens ausprobiert und komme damit kein bisschen zurecht.
Da schaffe ich keine ganze Drehung mit.
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 08:02

Und darauf dürft ihr mich gern festnageln.
*Hammer und Nägel hol* :D

Bis zum Nabel und 1,2kg ist für den Anfang super - ich würde da auch erstmal keinen schwereren nehmen - ich war
mit 1kg schon grün und blau :lol:
(falls Du doch mal einen willst, kann ich Dir aber einen Tipp geben ;-) )
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Paulali

Beitragvon Paulali » 26. April 2021, 08:19

Dann übe ich auch jeden Tag.
Also offizielle Ankündigung: Frau Yu hullert jetzt jeden Tag! JEDEN. Und nicht nur alle naselang mal, wenn es ihr einfällt.
Und darauf dürft ihr mich gern festnageln. :D
Heute nachmittag erfolgt der erste Bericht.
Challenge accepted.
Ich mache mit :D

Der Ring mit der Kugel war eine total Fehlinvestition... oder ich bin auch dafür zu blöd L-)
:ymparty:

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 26. April 2021, 08:20

Challenge accepted.
Ich mache mit
Yaaaaaaasss Baby. :D
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 08:26

Challenge accepted.
Ich mache mit
:ymparty: :ymparty: :ymparty:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Orsetta

Beitragvon Orsetta » 26. April 2021, 11:18

Ich hab schon längere Zeit nichts mehr hier im Forum geschrieben, lese aber immer wieder mit. Megaherz, Du bist schuld, dass ich hier nun auch so einen Reifen habe. :lol:

Ich hab mir überlegt, ob ich mir einen bestellen soll, weil ich so angefixt war von eurem Hullern, aber die langen Lieferzeiten und Engpässe hielten mich erstmal ab. Dann telefonierte ich mit einer Freundin, erzählte nebenbei davon, und sie meinte, sie hätte seit vielen Jahren einen im Keller liegen, den sie nicht mehr braucht, weil er ihrem Rücken nicht gut tut. Den könnte ich gerne erstmal ausführlich testen, und wenn damit klarkomme, würde sie ihn mir abgeben.

"Meiner" ist von Powerhoop, 1,7kg schwer und hat einen Durchmesser von 100cm. Erstmal war ich irritiert, wie groß und schwer das Teil war :shock:

Ich hatte nen dicken Pullover an und testete kurz an, und beim zweiten Mal schaffte ich gleich 4 Umdrehungen. :D Damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich das als Kind nie hinbekommen hatte. Allerdings hab ich in der Recherchephase schon ein paar Videos gesehen und wusste grob, worauf es ankommt. Mittlerweile schaffe ich es ein paar Minuten, bekam aber relativ schnell blaue Flecken an der Hüfte. Mei, ist das anstrengend :-o
In der Gegenrichtung geht übrigens gar nichts...

Ich finde den Reifen gut, scheint auch gute "alte" Qualität zu sein (meine Freundin war sich nicht sicher, ob der nicht noch mit DM bezahlt wurde =)) ), aber mich reizt es auch, mir demnächst mal einen leichteren selber zu bauen, das scheint kein großes Hexenwerk zu sein, so als Vergleich, wie es sich mit einem leichteren anfühlt.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 11:27

Megaherz, Du bist schuld, dass ich hier nun auch so einen Reifen habe.
Ich würde ja jetzt gerne sagen "Tut mir leid" - aber das tut es nicht :lol:
Super, dass Du jetzt auch im Hulla-Club bist! :-D
"Meiner" ist von Powerhoop, 1,7kg schwer und hat einen Durchmesser von 100cm.
Nicht wahr!! Da hat Deine Freundin so ein Schmuckstück im Keller liegen :-o
Der Reifen ist super begehrt und schwer zu bekommen - da hast Du ja richtig Glück gehabt :-D

Mehr als ein paar Minuten ist bei dem Gewicht aber auch nicht ratsam. Das ist schon eine Hausnummer, da muss sich
der Körper erst dran gewöhnen. Aber echt cool, dass es bei Dir so schnell geklappt hat :ymparty:
Die Gegenrichtung hat bei mir auch lange gedauert und ich habe immer noch eine "gute" Seite, die besser funktioniert.

Ans selber bauen traue ich mich nicht... aber falls Du das machen solltest, wäre ich an einem Bericht natürlich
sehr interessiert! B-)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“