Huhu, ja ich hab das getestet.
Für meine Kopfhaut fand ich das gar nicht so schlecht. Darauf gekommen bin ich, als ich (hormonell bedingt) sehr schnell fettendes Haar hatte. Wenn man etwas Sauerei im Bad nicht scheut und kein Problem damit hat sich die Pampe vor dem Haarewaschen anzurühren, ist das sicher in Betracht zu ziehen.
Bei mir hat sich irgendwann das Problem entwickelt, dass ich, je länger ich damit wusch, die Pampe immer schwieriger aus den Haaren bekam. Hatte dann anschließend immer wieder mal hier und da Rückstände und auf Dauer war es mir schon unangenehm, wenn mich meine Mitmenschen dann darauf aufmerksam machten, dass ich da etwas im Haar habe.

Auch hat es meine Haare, trotz sonstiger Pflege, ziemlich ausgetrocknet. Man kann dem ganzen zwar schon direkt ein paar Zusätze beipanschen, aber dann war der tolle Effekt auf der Kopfhaut für mich auch wieder dahin.
Wenn es dir um den Kostenfaktor geht: Man kann auch anders beim Haarewaschen sparen. Zum Beispiel durch Waschen mit Haarseife, festen Shampoobars oder auch Waschkräutern.

Allesamt sehr ergiebig.