bist du noch dabei, dich ausschließlich von tierischen Produkten zu ernähren?
Mir war nicht bekannt, dass es das als "Richtung" gibt. Aber ich habe es im vergangenen Jahr einige Zeit unabsichtlich praktiziert. Zu viel Stress, zu faul zum Kochen, und Braten geht, ohne dass ich groß was tun muss. Mir ging's dabei prima. Selbst verdauungsmäßig hatte ich null Probleme, dabei hatte mir über den Mangel an Ballaststoffen schon Gedankenn gemacht. War aber unkritisch. Fleisch zum Frühstück ist für mich auch nicht gerade einen Horrorvorstellung. Ich kann das zu jeder Tages- und Nachtzeit essen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fleisch mit Fett (fettes Fleisch oder z.B. mit Kräuter- oder Knoblauchbutter) mich einfach sehr lang satt und zufrieden macht.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist, nur tierische Produkte zu essen. Die Menschen sind doch recht unterschiedlich, wie die meisten von uns nur zu gut wissen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für mich gut wäre. Ob es mir auf die Dauer nicht doch langweilig wird, ist eine andere Frage. Aber ich bin ohnehin "Kompromissler". Dann gibt es halt hin und wieder eine kleine Portion Kohl dazu.

Jedenfalls, eine 30-Tage-Challenge kriege ich nicht hin. Da meine Tochter inzwischen vegetarisch/vegan isst, müssen wir beide den einen oder anderen Kompromiss eingehen, wenn sie zu Besuch kommt. Da werde ich meinen "Selbstversuch" einfach mal auf die Zeit bis zu ihrem nächsten Besuch auslegen, d.h. 14.1. Das sind ab morgen immerhin zweieinhalb Wochen.
Grüße
Heike