genau so, na dann wollen wir mal.. Starten.
Kurz zu mir ich bin mittlerweile 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen 11 jährigen Sohn.
Ich komme aus dem wunderschönen und gerade ziemlich verschneiten Sauerland
Mein Gewicht zum Jahresende war 102.6 kg auf eine Größe von 1,72m verteilt
Mit Übergewicht habe ich eigentlich schon immer zu kämpfen. Und vermutlich wie viele andere hier im Forum auch schon einiges ausprobiert und eine lange "Diäten Reise" hinter mir.
Vor einigen Jahren habe ich ziemlich gut mit LCHF abgenommen, aber leider ist dann der "Schluderhennes" eingetreten und ich war raus aus dem Thema und habe nie wieder so richtig reingefunden.
Die Gründe dafür sind wahrscheinlich vielfältig und auch nicht mehr genau zu rekonstruieren.
Zwischendurch gab es immer wieder eher halbherzige Versuche, aber diese waren tatsächlich halbherzig....
Jetzt zwischen den Feiertagen, war mir aber klar das etwas passieren muss und ich habe mich an die "guten, alten Zeiten" erinnert, das mir LCHF ja wirklich gut getan hat, also nicht nur mir, sondern auch meinem Gewicht
Also habe ich mich mit einem Tee in meine Sofaecke gekuschelt und das Buch "Entpuppt" von Suda gelesen.
Gesagt getan, ich bin wieder voll durchgestartet und hoffe auf dem richtigen Weg zu meinem Wunschgewicht zu sein....
So hier erstmal genug gesabbelt. Ich werde auch wieder ein Tagebuch eröffnen einfach um mich und meine Gedanken selber zu reflektieren.
Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig mitzulesen, wenn nicht, ist das nicht schlimm
LG
Ibiza