Na dann wollen wir mal...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ibizagirl
Status: Offline

Na dann wollen wir mal...

Beitragvon Ibizagirl » 5. Januar 2026, 09:26

Hallo zusammen,

genau so, na dann wollen wir mal.. Starten.

Kurz zu mir ich bin mittlerweile 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen 11 jährigen Sohn.
Ich komme aus dem wunderschönen und gerade ziemlich verschneiten Sauerland ;)
Mein Gewicht zum Jahresende war 102.6 kg auf eine Größe von 1,72m verteilt

Mit Übergewicht habe ich eigentlich schon immer zu kämpfen. Und vermutlich wie viele andere hier im Forum auch schon einiges ausprobiert und eine lange "Diäten Reise" hinter mir.

Vor einigen Jahren habe ich ziemlich gut mit LCHF abgenommen, aber leider ist dann der "Schluderhennes" eingetreten und ich war raus aus dem Thema und habe nie wieder so richtig reingefunden.
Die Gründe dafür sind wahrscheinlich vielfältig und auch nicht mehr genau zu rekonstruieren.
Zwischendurch gab es immer wieder eher halbherzige Versuche, aber diese waren tatsächlich halbherzig.... :?

Jetzt zwischen den Feiertagen, war mir aber klar das etwas passieren muss und ich habe mich an die "guten, alten Zeiten" erinnert, das mir LCHF ja wirklich gut getan hat, also nicht nur mir, sondern auch meinem Gewicht :-D

Also habe ich mich mit einem Tee in meine Sofaecke gekuschelt und das Buch "Entpuppt" von Suda gelesen.
Gesagt getan, ich bin wieder voll durchgestartet und hoffe auf dem richtigen Weg zu meinem Wunschgewicht zu sein....

So hier erstmal genug gesabbelt. Ich werde auch wieder ein Tagebuch eröffnen einfach um mich und meine Gedanken selber zu reflektieren.

Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig mitzulesen, wenn nicht, ist das nicht schlimm :smile:

LG
Ibiza
2026 wird mein Jahr
30.12.2025 Start mit 102,6kg
09.01.2026

Bumble_Rose
Status: Offline

Re: Na dann wollen wir mal...

Beitragvon Bumble_Rose » 7. Januar 2026, 19:49

Hallo Ibizagirl und herzlich WillKommen zurück :-BD

Ich lese (schon immer) sehr gerne bei Dir mit und bin gespannt, was Du hier so über das ganze Jahr so alles zu berichten hast - Dein WiederEinstieg klappt ja bisher wohl schon recht gut ~O)
mit freundlichen Grüßen von Rösle

(aktuell 54 KiloGramm unter meinem persönlichen HöchstGewichtsStand)
:ymparty: :-BD

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“