Rolle zu euch....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Rolle zu euch....

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Mai 2011, 07:26

Die größten Experten sind vor allem interessanter Weise die, die es selbst nicht auf die Reihe bekommen, sich vernünftig zu ernähren, THEORETISCH aber genau Bescheid wissen.

:roll:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

firesnake

Beitragvon firesnake » 12. Mai 2011, 11:21

Die größten Experten sind vor allem interessanter Weise die, die es selbst nicht auf die Reihe bekommen, sich vernünftig zu ernähren, THEORETISCH aber genau Bescheid wissen.

:roll:
stimmt doch irgendwie. sie wissen wie es geht. machen es aber nicht, was natürlich schlecht für sie ist.
und deshalb wissen sie, was man eigentlich zu tun hat :lol:

fleuraali

Beitragvon fleuraali » 25. Oktober 2016, 18:22

Hallo in die Runde,

Da dachte ich mir ich schau mal in meinen Vorstellungenstread rein. Wie die Zeit vergeht....

Ich denke ein kleines Update wäre ganz gut. Da ich ja irgendwie ziemlich schreibfaul war und nur sporadisch hier reingeschaut hab.

Ich bin längst nicht mehr 34 lol schön wäre es. Was hätte ich nicht alles schon erreichen können und den Jahren an mir.
Aber was soll's.

Entschuldigt eventuelle Schreibfehler, mein Handy macht sich gerne selbstständig.

Achja ich bin frische 40 jetzt. Habe 6 Kinder in die Welt gesetzt, wovon die großen Zwillinge (Mädels) jetzt fast 19 sind und ihre Ausbildung absolvieren. Dann folgt meine 13 Jährige Zicke (voll pubertierend) meine Söhne 10 und 7. Und der kleinste geboren 2013 der im Mai 4 wird.

2011/12 hatte ich super Erfolg mit lchf. Dann wurde ich schwanger. Und verfiel ins alte Schema.
Praktisch alles umsonst. Minus 45kg wieder rauf.Was mich noch heute sehr frustriert. Mein armer Körper.
Mein Mann stand immer an meiner Seite. Er liebte mich wie ich war und bin. Er hat mir immer gesagt ich solle aufpassen, nicht um mich aufzuziehen sondern weil er sich Sorgen um meine Gesundheit machte. Aber ich kam nicht raus aus dem Trott. Ich löschte meinen Blog und verkroch mich im Wahrsten Sinne des Wortes in mein Bett. Deprimiert, müde, kraftlos.

Und fraß...

Die Schmerzen in meinen Beinen der Druck die Krampfadern die Faulheit machte mir zu schaffen. Und ich fühlte mich so unwohl. Mit allem, vorallem mit mir selbst.

In den Spiegel wollte ich garnicht mehr schauen. Wenn ich im Einkaufszentrum war und im Fahrstuhl in diesen riesen Spiegel sah, empfand ich meinen Anblick einfach nur abstoßend.

Dann wurde meine Mutter schwer krank. Sie konnte auf einmal nicht mehr für sich sorgen. Ich fuhr also zu ihr. Ich raffte mich auf. Musste mich kümmern.
Meine Mutter wohnt in Rostock einige Stunden und Kilometer von Wolfsburg entfernt.
Und nach so vielen Jahren war ich am Ort meiner Kindheit.

Ich fuhr mit einer meine großen Töchter zur Ostsee. Es war eiskalt und wunderschön. Das weite Meer den Blick in die Ferne und so viele Erinnerungen. Dinge die man hätte anders mache können.

Wir machten Fotos und Videos am Strand
Wobei ich Fotos zu der Zeit hasste.

Mich selbst zu sehen....ich könnte genau jetzt in Tränen ausbrechen... Ich war so breit, so anders nicht ich irgendwie.
Wer war diese Frau?

Ich suchte alte Fotos und fand meine vorher nachher Bilder mit 128kg und 87kg.
Was für ein Schamgefühl in mir aufstieg und dieses Gefühl so dermaßen versagt zu haben.
Wie konnte es nur wieder soweit kommen?
Sowas passiert doch nicht von heute auf morgen.
(Ich verstehe es bis heute nicht) Doch endlich begriff ich dass es so nicht weiter gehen kann.

Februar 2016 fällte ich den Entschluss.
Ich wußte ja schließlich wie es geht. Lchf war das Rezept.

Der Wiedereinstieg fiel mir wesentlich leichter als 2011. Die Kilos purzelte wie gewünscht. Was mich wieder enorm motivierte. Es läuft zwar nicht ganz so gut wie 2011 da ging es wesentlich schneller. Aber ich bin nicht mehr frustriert über ein kleines Plus denn ich sehe das große Ganze.

Was mich noch mehr freut ist, dass sich einige meine Freundinnen die noch 2011 mich großäugig ansahen und glaubten nie auf Brot und Kartoffeln verzichten zu können (diese haben mittlerweile auch konsequent ein paar Kilos zugelegt) jetzt ebenfalls lchf leben. Und wir uns gegenseitig motivieren und Unterstützung finden.

Das freut mich so wahnsinnig.
Ich habe mich verändert innerlich und äußerlich. Was auch meinem Mann klar wurde, der kann aber darüber schmunzeln nach 15. Ehejahren. Heute im Einkaufszentrum sah ich in diesen großen Spiegel und dachte zurück. Und wisst ihr, der Spiegel ist mein Freund. Ich habe noch einige Kilos vor mir. Bin aber motiviert wie nie zuvor.

Liebe Grüße Daniela

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“