LCHF Kochbuch

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Peggy
Status: Offline

Re: LCHF Kochbuch

Beitragvon Peggy » 30. Dezember 2010, 05:17

also ich wuerd auch eins nehmen :) tolle idee. ich bin hier naemlich schon fleissig am rezepte ausdrucken... :roll:

Inferno

Beitragvon Inferno » 30. Dezember 2010, 10:07

Ich arbeite ein wenig an den Fotos und dann auch am Buch ;) wird wohl erst nächstes Jahr so richtig losgehen! Aber wenn ich ein Exemplar habe, sage ich Bescheid!

sumsebrumme

Beitragvon sumsebrumme » 4. Januar 2011, 22:56

Ja, toll :-)

Wunderperle

Beitragvon Wunderperle » 8. Juni 2011, 06:24

Das wäre toll..wie weit seit ihr denn??

Inferno

Beitragvon Inferno » 8. Juni 2011, 22:44

Ach es schleift total! Wie mit dem Abnehmen :(
Nicksam hatte schon ein tolles Buch gemacht, vielleicht hilft sie ja weiter?! Sie hat ja auch so tollen Erfolg!
Fragt doch mal nach ;)

Wunderperle

Beitragvon Wunderperle » 9. Juni 2011, 08:15

Ach das wußte ich nicht,habe ich bestimmt irgenwie überlesen.
Werde da mal nachfragen..Danke Dir! :)

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 10. Juni 2011, 16:17

das netteste kleine lc-Kochbuch habe ich heute gefunden: Rezepte für die ketogene Ernährung von Krebskranken, mit lauter soliden Backrezepten und hübschen Photos, kostet nur 6,50

Amica

Beitragvon Amica » 12. Juni 2011, 18:12

das netteste kleine lc-Kochbuch habe ich heute gefunden: Rezepte für die ketogene Ernährung von Krebskranken, mit lauter soliden Backrezepten und hübschen Photos, kostet nur 6,50
Das Buch habe ich auch und schon ein paar Dinge daraus geklöppelt. Leider sind da viele Sachen mit Gluten und Eiweißpulver beschrieben, könnte man aber austauschen. Lohnt sich trotzdem, hat zu jedem Rezept auch ein hübsches Bild 8-) . Gibt`s übrigens im Systemed Verlag. Den Tipp hatte ich hier irgendwo aus dem Forum.

LG Amica

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 12. Juni 2011, 18:57

Wenn es die Rezept-Sammlung aus Würzburg ist, die habe ich auch. Da sind wirklich nette Rezepte drin, die wir eigentlich alle recht einfach LCHF-tauglich machen können.
Das viele rezepte mit Gluten und EW-Pulver sind liegt einerseits daran, dass die Autorinnen die Rezepte selbst in den div. LC-Foren gesammelt haben und die sind dort ja nicht so zimperlich, und der andre Grund ist, den Patienten soviel Gewohnheit wie möglich zu lassen, da soll das Brot eben wie das gewohnte Brot schmecken und auch so aussehn, oder der Kuchen. Man muß bedenken, wir ernähren uns ja freiwillig so, die meisten Krebspatienten aus Verzweiflung, da ist alles willkommen was Normalität vortäuscht, auch wenns suboptimal ist.
Hihi, wir könnten ja die Rezepte optimieren und ne neue Auflage starten :D

LG
Corina

Nick_Sam

Beitragvon Nick_Sam » 14. Juni 2011, 22:48

Ich habe mein eigenes Buch erstellt (Fotobuch), die Rezepte sind teilweise von hier und jede Menge sind von mir selbst. War nicht gerade günstig weil ich das in groß gemacht habe mit Fotos, hat sich aber mehr als gelohnt :-)
Zur Zeit sitze ich an meinen Taschenbüchern (Fotobuch) mit LCHF-Rezepten, habe mittlerweile an die 40 Word-Seiten :)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“