Ich gehöre ja noch zu den LCHF-Neulingen-bin also noch in der Lern-und Ausprobierphase was mir gut tut. Im Übrigen werde ich mich nicht ständig wiegen, da ich aus Erfahrung weiß, dass man sich da ganz schön verrückt machen kann. Bei mir schwankt so oft das Gewicht, ohne gesündigt zu haben, einfach durch den Zyklus. Am Anfang hatte ich ca. 98,00 kg, nun nach knapp drei Wochen 95,1 kg. Was mir wichtiger ist, ist mein Körpergefühl und wie die Hosen sitzen. Mir gehts einfach nur super. Ich kann widerstehen, obwohl ich schon so einige Verführungen vor mir hatte. Jede Woche ein Geburtstag z.Z. und ich muss immer lecker Kuchen und Torten backen. Nicht ein Stück habe ich verzehrt und es fiel mir wenig schwer.
Da ich mit dem Frühstück nicht so richtig zurecht kommen, habe ich nun mal probiert, ob ich ohne Frühstück auskomme. Das klappt auch ganz gut.
Ich lese immer wieder von Nebenwirkungen der Kestose. Ich konnte bei mir nichts feststellen. Heißt das nun, das ich etwas falsch mache, oder das es länger dauert, bis diese beginnt? Ich kann behaupten, dass ich weniger als 15g KH zu mir nehme.
Wir werden sehen.
Übrigens: ich habe mich selten in meinem Leben so voller Antrieb gefühlt, ich finde das so toll, das ich nicht mehr durchhänge! Und ich wusste vorher gar nicht, wie mich das unangenehme Völlegefühl belastet hat.
Wollen wir es hoffen, das ich weiterhin so zufrieden bin, aber der Anfang lässt Gutes erahnen!
Erster Bericht von der Aztekin
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
-
- Status: Offline
Re: Erster Bericht von der Aztekin
Wenn du dich so gut fühlst, war die Umstellung auf Ketose/Fettstoffwechsel einfach bei dir unproblematisch. Du machst also alles richtig. Weiter so!
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Das ist toll!Übrigens: ich habe mich selten in meinem Leben so voller Antrieb gefühlt, ich finde das so toll, das ich nicht mehr durchhänge! Und ich wusste vorher gar nicht, wie mich das unangenehme Völlegefühl belastet hat.
Ich schlage oft Leuten vor, dass sie LCHF doch mal 2 Wochen testen sollen und wenn ich ihnen erzähle, dass sie sich besser wie nie fühlen werden, glaubt mir das keiner.
Aber ich bin immer wieder froh, wenn es dann doch jemand macht. Und indem ihr eure Erfahrungen hier aufschreibt, traut sich vielleicht der ein oder andere dann auch.
Das stimmt voll und ganz!!! Denn genau das motiviert mich!!!Und indem ihr eure Erfahrungen hier aufschreibt, traut sich vielleicht der ein oder andere dann auch.
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“