Ich wollte Euch doch unbedingt mitteilen, dass ich nach nunmehr 4 Wochen gut 4 Kilo abgenommen habe! Und nicht nur dass: ich fühle mich wohl, mein Bauch ist nie gebläht, kein Koma nach dem Essen, kein Hungergefühl, kein Verzichtsgefühl und ich mag plötzlich Kaffee mit Milch (ach was sage ich, Milch, SAHNE! Warum hat mir noch nie jemand gesagt, wie lecker das ist???!). Meine monatlichen Krämpfchen, die immer gepaart mit unglaublicher Gereizheit auftraten: pah, verschwunden.

Wohl fühlte ich mich ja von Anfang an, aber der Erfolg auf der Waage schlug nicht soooofort an (war vielleicht auch ein wenig ungeduldigt). Dann hab ich aber doch mal ein paar Dinge berechnet und stellte fest, dass ich schlicht über meinem Grundumsatz lag. Quark zum Frühstück ist zwar praktisch, aber eben auch sehr reichhaltig. Nun esse ich morgens regelmäßig mein Rührei (was ich gar nicht eintönig finde, kann man klasse variieren und bei anderer Ernährung würde ich ja auch immer das gleiche essen).
By the way: weiß jemand einen Tipp, wie ich mein Rührei von 6:30h (zu Hause) bis 8:30h (Büro) warm halten kann? Taugen dafür die T-Isolier-Dosen?
Aufgeschwemmt bin ich morgens weiterhin, aber bei 4kg weniger siehts nicht mehr ganz so übel aus

Ich hoffe diesbezüglich auf die Nährstoffanalyse meines Blutes und die Tipps des Labors zur Nahrungsergänzung.
Witzigerweise ist meine Mutter auch am 14.06.11 wieder in eine Diät gestartet, nach DEG-Muster. Gestern hatten wir eine Familienfeier: zwar habe ich keinen Kuchen gegessen, aber ordentlich Sahne in den Kaffee gerührt, so dass meine Mutter fast rot wurde

Einen optimistischen Gruß an alle Mitgenießer,
Zora
PS: ich bedaure ja schon, dass ich anfangs keine Fotos und Messungen gemacht habe...