Ein gutes Indiz, dass der Inhaber auf einen guten Döner wert legt ist, wenn keine Spielautomaten oder Alkohol in den Verkaufsräumen angeboten werden.....
LG
Corina
So, dann versuche ich mal kurz zu erleutern was ich mit Obigem gemeint hab.
Dönerbuden werden ja meist von Türken betrieben, das die meisten Muslime sind ist auch bekannt, aber nicht alle sind praktiziernd. ;) Je nach Umfeld möchte der Betreiber ein bestimmtes Publikum ansprechen.Eine Dönerbude die vorwiegend von deutschen jugendlichen frequentiert wird muß große Döner zu günstigstem Preis verkaufen, das sind meist die Döner die mit einer Hackmasse kombiniert sind. Hackfleisch ist billiger als z.B.Kalbfleisch.
Die Dönerbude die auch ein konservatives Muslimisches Publikum ansprechen will,muß im islamischen Sinn vertrauenswürdig sein. Da die meisten Türken regelmäßig Urlaub in der Heimat machen wissen die auch wie ein richtiger Döner schmeckt, das ist meist nicht der mit Hackfleisch gestreckte sondern der aus purem Fleisch, auch Yaprak Döner genannt und das Ganze muß natürlich halal sein.
Und jetzt kommts....Alkohol und Glücksspiel sind im Islam Haram =Verboten,kein gläubiger Muslime setzt einen Fuß in solch einen Laden.
Also die Wahrscheinlichkeit in einem Döner-Lokal, das nicht nur sauber ist, was ich generell als selbstverständlich erachte sondern eben auch keinen Alkohol anbietet und auf Spielautomaten verzichtet, einen guten Döner zu bekommen der nur aus Fleisch besteht ist höher als in den andren Dönerbuden, aber es soll auch Dönerbuden geben die pure Döner anbieten und Alkohol und noch Spielautomaten haben nur da mag ich nicht essen.
Das heißt nicht dass ein Hackfleisch Döner schlecht ist, er ist nur nicht LCHF geeignet, da in der Hackmasse auch Weckmehl verarbeitet wird.
Im übrigen hatte ich INDIZ geschrieben was lediglich "Hinweis" bedeutet und nicht GARANTIE und sollte lediglich eine kleine Orientierungshilfe sein, mehr nicht.