Eine Woche LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Frau_Antje
Status: Offline

Eine Woche LCHF

Beitragvon Frau_Antje » 14. Juni 2011, 09:41

Hallochen,

ich wollte kurz berichten von meinen Erfahrungen, nachdem ich seit letzten Sonntag konsequent nach LCHF gegessen habe.

Was soll ich sagen, ich bin schwer beeindruckt! Habe sagenhafte 3,5 Kilo verloren und nicht eine Sekunde gehungert! Oft stand ich rätselnd vor dem Kühlschrank und musste ihn wieder zu machen, weil ich einfach keinen Appetit hatte!

Auffallend war das Fehlen des "Mittagsloches", diese Müdigkeit, die einen oft so zwischen 1 und 3 Uhr befällt. Dafür habe ich nachts ausgesprochen gut geschlafen. Sandsack-like. Gestern hatte ich sogar einen regelrechten Leistungsflash - einen Tag lang voll durchgepowert (Haushalt) ohne nennenswerte Probleme. Das hatte ich schon lange nicht mehr in dieser Form.

Also werde ich diesen Weg jetzt weiter gehen, ich fühl mich wie Orlando Furioso.

LG
Antje

Kikilula

Re: Eine Woche LCHF

Beitragvon Kikilula » 14. Juni 2011, 10:03

Das ist ja ein ganz prima Start! Glückwunsch zu deinem Abwurf und dem neuen Wohlbefinden.

petzinger

Beitragvon petzinger » 14. Juni 2011, 13:59

Beneidenswert. Freut mich für dich, dass es bei dir so gut klappt.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Juni 2011, 07:58

:shock:

Boah!

Super!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

fleuraali

Beitragvon fleuraali » 18. Juni 2011, 10:35

Super! Am Anfang ist diese extreme Zahl normal, aber wenn du konsequent weiter machst und diszipliniert bist dann wirst du dich wundern wie die Pfunde purzeln. Weiter so.

Schwedenmaus

Beitragvon Schwedenmaus » 3. August 2011, 21:10

Das hört sich sehr gut an. Bei mir sind es leider oder doch schon 600 gramm weniger.Obwohl ich meine, am Umfang hätte sich da was verändert
Vielleicht mache ich ja auch noch Fehler beim Essen.Bei Skaldemans ratio liege ich bei 1,4 soll angeblich gut sein.Aber warum nehme ich nicht mehr ab?
LG Uschi :?:

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 3. August 2011, 21:47

Das kann man so schwer sagen... Magst du mal in ein Tagebuch schreiben?

Manchmal gibt es Fehler, manchmal braucht es auch nur sehr viel Geduld, obwohl alles Richtig gemacht wird.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 3. August 2011, 22:16

Das hört sich sehr gut an. Bei mir sind es leider oder doch schon 600 gramm weniger.Obwohl ich meine, am Umfang hätte sich da was verändert
Vielleicht mache ich ja auch noch Fehler beim Essen.Bei Skaldemans ratio liege ich bei 1,4 soll angeblich gut sein.Aber warum nehme ich nicht mehr ab?
LG Uschi :?:

Nun der Skaldemann drückt ja nur das Verhältnis Fett zu KH+EW aus. Wenn das ganze aber eine zuviel an Kalorien hat tut sich auf der Waage nix mehr.
Man muß bei LCHF zwar nicht zwingend die Kalorien zählen, aber das gilt eher bei einem funktionierenden Sättigungsgefühl.
Denn im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, man würde IMMER abnehmen solange der Skaldeman stimmt, ds wäre in letzte Konsequenz tödlich. ;)

Poste doch mal paar Essenspläne mit kompletten Menen und Nährwert angaben, dann können wir dir sicher helfen

LG
Corina

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“