Pankreaskrebs und Fett??

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Re: Pankreaskrebs und Fett??

Beitragvon Emma » 5. August 2011, 17:12

Ja, Mama bewegte sich ungern, wog bei einer Größe von 1,63 m etwa 104 kg....und sie wollte nie gehen oder laufen....das stimmt! Wir konnten sie nie überreden, das zu ändern.... :cry: :cry: :cry:

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 5. August 2011, 20:14

Ach herrjeh, Emma.... cara... das tut mir echt leid, was deiner Mama da widerfahren ist! :cry:

PankreasKarzinome sind -soweit ich weiß- so ziemlich die heftigsten und auch rasantesten Karzinome, die innerhalb kurzer Zeit zum Tode führen. *seufz*
(Maries heiß-geliebte Klassenlehrerin ist vor 2 Jahren im Alter von 53 Jahren innerhalb von 7 Monaten daran gestorben! :shock: :cry: ... und bis dato war die Frau "pumperlg'sund"... strotzte vor Energie & Elan etc. Das war echt schlimm, denn die Frau war SPITZE! ... Mir treibt es noch jetzt die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke.... dass immer die GUTEN (LehrerInnen ;) ) so gehen müssen... :roll: :cry: )

Ich drück dich mal ganz doll, aber lieb :P

Nach dem, was mit deiner Mama war, kann ich gut verstehen, dass du dir diesbezüglich Gedanken machst und jetzt die Ernährungsumstellung umso mehr bewusst einhältst und "genießt"!

Irgenwie geht es mir -wenn auch ganz anders- doch ähnlich... bei mir liegt das Augenmerk jedoch auf der LEBER!!!
(Bis zum heutigen ist nämlich völlig unklar, was zu dieser schweren Sepsis -zunächst fette Abszesse überall in der Leber!- und in Folge dann zur Pfortaderthrombose -> Ösophagusvarizen -> hepatische Enzephalopathie & fast Leberkoma geführt hat... das Letzte hat er schon nicht mehr "miterlebt", er ist wenige Zeit vorher -3 Tage nach seine, 78. Geburtstag- gestorben.
Ende September 2010 noch war die Blutuntersuchung & der gesamte Organcheck EIN-WAND-FREI ... ein Blutbild wie ein 50-60jähriger!!! Ende November erkrankte er und Mitte Mai 2011 ist er dann gestorben... das ging auch so rasch von jetzt auf nachher... FURCHTBAR so ein Leiden mitzuerleben bei jemandem, der noch voll & aktiv im Leben stand!!! :cry:
(Zuletzt wog er nur noch 45 kg bei einer Größe von 1m69... da ist mir dann auch zum ersten Mal der Begriff "nur noch Haut & Knochen" ganz krass bewusst geworden... die Muskeln waren komplett atrophiert, als hätten sie NIE existiert! :shock: :o :shock:... echt grauenvoll! )

Sorry, jetzt hab ich den Thread "missbraucht"... das Thema ist OT :oops:

Emma

Beitragvon Emma » 5. August 2011, 20:54

Nein, Liebes, ich freue mich über jede Zuschrift!!
Da gibt es keinen "Thread-Mißbrauch" :mrgreen: :!:

Ach je, da habt Ihr ja auch was mitgemacht! Du, Mama hatte auch noch im Januar eine Darmspiegelung, Magenspiegelung, auch alles ok! Das fasst man doch nicht!

2 Monate später ist sie tot..... :cry:

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“