Chips

Zurück zu „Sonstiges“

Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Josuanna
Status: Offline

Re: Chips

Beitragvon Josuanna » 15. August 2011, 20:10

und knusprig wird es auch im Dörrgerät, dann wird es garantiert nicht braun/schwarz

Wenn es zu früh schwarz wird, war die Hitze zu hoch

Sonnenkind

Beitragvon Sonnenkind » 16. August 2011, 08:50

und es hat auch jeder ein Dörrgerät zuhause....

aber das mit der Hitze könnte stimmen. Hatte 180° ca. 20 min drin, dann wurden sie schon dunkel. Wielange müssen die denn trocknen? Gibts nicht auch sone Lebensmitteltrockner? Biber hatte doch sowas ^^

Sonnenkind

Beitragvon Sonnenkind » 17. August 2011, 09:25

Okay ich bin überzeugt, ich glaube ich bau mir so ein Dehydrator selber aus Pappe und Lampe :D
Der scheint ja wirklich vielseitig zu sein. Sogar Trockenfleisch kann man damit machen...obwohl ichs nie gegessen habe.

Dachte dann nochmal an Kohlrabichips, man sieht aber im Netz auch viele Kohlchips (Wirsing). Ich würd da eher den normalen Kohl für nehmen. Und dann damit auch Chips und Kekse trocknen :)

Mal sehen was sich alles zu Chips verarbeiten lässt. Und dann mit Mayo aufstippen 8-)

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 17. August 2011, 11:00

Also als gut geeignet haben sich bei mir auch Auberginen gezeigt :) War n Tipp von ner URlaubsbekanntschaft. Schon vorher "weinen" lassen, dann in der Pfanne in Fett ausbacken. Evtl. geht ja auch der Ofen. Versuch macht kluch :P

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 23. August 2011, 17:57

Ich dörre gerne! Und gut gewürztes, getrocknetes Fleisch ist ja auch lecker...im Ofen geht es mit Umluft, 70 Grad, und am besten einen Kochlöffel in die Ofentüre, damit die Feuchtigkeit gut abziehen kann, und immer mal das Trockengut wenden

Zurück zu „Sonstiges“