Mandel-Quarkbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“

In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Trollmama
Status: Offline

Re: Mandel-Quarkbrot

Beitragvon Trollmama » 22. Juli 2011, 20:59

Hallo Amica nutella ist doch sowas schönes hmm,bin schon neugierig wie das aus dem Forum schmeckt.Eeeeeecht ? Tomatenbutter? ;) na wenn es das Kind glücklich macht.......hatte übrigens letztens versucht dir über diese privaten Nachrichten zu antworten weiss aber nicht ob das geklappt hat bin echt nicht fit am Computer.Bis bald ,einen schönen Abend LG Trollmama

Amica

Beitragvon Amica » 22. Juli 2011, 21:33

Hallo Trollmama,

ja Tomatenbutter auf Nussbrot und Berliner mit Senf(früher), mit 2 Jahren schon die scharfen Suppen beim Chinesen. Danke für den Tipp mit dem Nutella, ich hab es vorhin mal schnell zusammengeklöppelt und mit dick Butter auf das Brot geschmiert hmmm...lecker Hat sogar der Tochter geschmeckt. :o
Nee, eine PN ist bei mir nicht angekommen, hab aber auch keine Ahnung davon....schade :?

LG Amica

Trollmama

Beitragvon Trollmama » 22. Juli 2011, 22:29

Da werde ich morgen gleich draufstürzen,freu...schön das es euch geschmeckt hat :) Sogar deiner Tochter....mal sehen was mein kleines 4Jähriges Trollchen morgen sagt.Das mit der Nachricht werde ich die Tage noch mal ausprobieren .Computer ist schon ne Wissenschaft für sich .Bis bald gute Nacht LG Trollmama

Lindka1010

Beitragvon Lindka1010 » 19. August 2011, 21:00

Hallo ihr Lieben

Ich habe dieses Brot nun schon zum 3 x versucht und jedes mal zerbroeselt es mir. Ich habe statt Bindobin Weizenkleber verwendet, beim naechsten mal Guarkernmehl, beim 3. mal jetzt habe ich vielleicht zu grosse Eier verwendet? Koennte es daran liegen?

Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen koennte, vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Gruesse
Lindka

datBea

Beitragvon datBea » 19. August 2011, 21:46

Ich glaub ich werd das morgen mal mit Mandelmehl versuchen... soll ja nur binden, oder?

scarecrow

Beitragvon scarecrow » 19. August 2011, 22:02

Ich hab es heute gebacken weil Besuch kommt und es ist perfekt geworden. Ich hab allerdings 20 % Quark genommen und Bindobin hab ich eh nicht und hab stattdessen einen Eßl. Kokosmehl genommen und etwas mehr Backpulver.
Wenn dein Brot bröselt war es wohl zu trocken - kann auch schon mal passieren wenn die Eier etwas kleiner sind - und Magerquark ist eh immer kurz davor zu stauben.

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 20. August 2011, 13:26

......statt Bindobin Weizenkleber verwendet,.....

Weizenkleber ist Gluten ;)

LG
Corina

Monika

Beitragvon Monika » 21. August 2011, 13:40

Ich habe es gestern Abend gebacken und heute Morgen zum Frühstück gehabt.Es ist sehr lecker und Ruck Zuck zubereitet.
Vielen Dank,für dieses Rezept,da es eine tolle Alternative zum normalen Brot für mich ist. :mrgreen:

Wunderperle

Beitragvon Wunderperle » 21. August 2011, 14:52

Hallo Linka, leider habe ich keine Vorstellung,
warum das Brot bei Dir zerbröselt. :o
Meines ist nämlich eher saftig als trocken.

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 21. August 2011, 15:08

Hallo Monika,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zurück zu „"Brot"-rezepte“