Mandel-Quarkbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“

In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Monika
Status: Offline

Re: Mandel-Quarkbrot

Beitragvon Monika » 21. August 2011, 21:15

Hi,

ich fand Röstzwiebeln früher auch sehr lecker, aber seit LCHF kommen sie für mich nicht mehr in Frage, weil sie Weizenmehl enthalten. Zumindest die von Famila und Lidl. :cry:

LG Amica

Hallo Amica, Ich bin zwar neu hier aber du brauchst auf deine Röstzwiebeln nicht verzichten,denn die kann man leicht selber machen.
Einfach die Zwiebeln schneiden wie du sie haben willst und anschließend im heißen Öl frittieren.Und die sind genau so gut und man weiß was drin ist.

LG Monika

Monika

Beitragvon Monika » 21. August 2011, 21:23

Hallo Monika,

herzlich willkommen hier im Forum.
:mrgreen:
Ich bedanke mich für die nette Begrüßung und freue mich ,daß es hier so viel Unterstützung gibt.

Monika

Beitragvon Monika » 21. August 2011, 21:37

Hallo ihr Lieben

Ich habe dieses Brot nun schon zum 3 x versucht und jedes mal zerbroeselt es mir. Ich habe statt Bindobin Weizenkleber verwendet, beim naechsten mal Guarkernmehl, beim 3. mal jetzt habe ich vielleicht zu grosse Eier verwendet? Koennte es daran liegen?

Ich wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen koennte, vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Gruesse
Lindka
:D
Hallo,ich habe es 1 mal gemacht und da ich diese Bindemittel nicht im Haus hatte,habe ich Nestargel aus der Apotheke verwendet. 1 Messlöffel voll.Messlöffel ist dabei. Es hat 0 Kohlehydrate und bindet alles.Es hält ewig,weil man nicht viel davon braucht.Esist streng natriumarm,geschmacksneutral,glutenfrei,cholesterinfrei,purinarm.Uvm.Es besteht aus Johannisbrotkernmehl.

Auf ein gutes gelingen das wünschr Dir

Monika

Amica

Beitragvon Amica » 21. August 2011, 21:58

Hallo Monika,

willkommen hier im Forum und vielen Dank für den Tipp mit den Röstzwiebeln zum Selbermachen. :D
Muss ich unbedingt ausprobieren, hoffentlich verbrennen sie mir nicht. ;)

LG Amica

Monika

Beitragvon Monika » 23. August 2011, 10:34

Hallo Monika,

willkommen hier im Forum und vielen Dank für den Tipp mit den Röstzwiebeln zum Selbermachen. :D
Muss ich unbedingt ausprobieren, hoffentlich verbrennen sie mir nicht. ;)

LG Amica
Immer ausprobieren.Das wird schon. :D

Amica

Beitragvon Amica » 23. August 2011, 11:02

Hat geklappt, allerdings erst beim 2.Mal und das Brot war saulecker(sagt sogar der Mann). :D
Danke für den Tipp.

LG Amica

Maiglöckchen

Beitragvon Maiglöckchen » 31. August 2011, 18:10

Sooo nachdem ich die letzten Tage immer Oopsies gebacken habe, habe ich heute zum ersten Mal dieses Brot für meinen Sohn gebacken.

Genommen habe ich allerdings 40 %igen Quark und statt Biobind habe ich 1 TL Johannisbrotkernmehl rein. 40 Minuten gebacken und alles ist gut - super Konsistenz!!
Es schmeckt tooooooootal lecker!!!
Suuuper-Rezept Vielen Dank!!

LG Erika

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 1. September 2011, 16:46

IMAG0389.jpg
so, ich hab mich jetzt auch mal an das Mandel-Quarkbrot gewagt, allerdings habe ich 40%igen Quark verwendet, etwas mehr Mandeln genommen und ich hatte kein Bindobin...die Backzeit habe ich um 15Min. verlängert, beim ersten aufschneiden war es noch recht matschig (nach 40min. im ofen). Danach, noch warm, ist es mir ziemlich auseinandergebrochen, jetzt wo es kalt ist, lässt es sich etwas besser schneiden, bis auf die Kruste, die bröckelt ziemlich.
Aber LEECKER! mit dick Butter musste ich gerade mal testen und habe damit Brot Nr.2 für mich gefunden (neben Rimona`s Körnerbrot).

und so siehts aus (nicht so dolle, aber naja..)

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 9. September 2011, 21:29

Hallo,

ich wollte nur mal anmerken, dass das Mandel-Quark-Brot beim 2. und 3.Versuch besser geklappt hat, ich habe die Mengen allgemein etwas erhöht, und weil ich noch was da hatte noch eine Handvoll Goldleinsamen reingebacken. Schmeckt super!

Symphony

Beitragvon Symphony » 22. Januar 2012, 22:36

Hab dieses Rezept am Wochenende ausprobiert.
Habe Bindemittel weggelassen, Sahnequark genommen und sogar noch einen kleinen "Gutsch" Sahne hinzugetan....

Mich erinnerte es eher an Kuchen, als an Brot. Wurde bei mir in der Mitte recht saftig. Aber alles in allem sehr lecker. Beinahe zu lecker! War ratzfatz schwups in meinem Bauch :lol:

Zurück zu „"Brot"-rezepte“