SUDDAS Erfolg!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
maxes
Status: Offline

Re: SUDDAS Erfolg!

Beitragvon maxes » 24. Januar 2010, 18:45

ich geh nachher gleich mal raus...es schneit ohne ende..bei euch auch???

glg
Bei uns ist schon seit Dezember Dauerfrost. Heute waren wir Schlittschuhlaufen - hier auf dem See. Mit Musike und Bratwurststand und Glühwein. Auf den Nebenstraßen sind richtige Eiskrusten. Das ist ein richtiger Winter.

curleyhel

Beitragvon curleyhel » 25. Januar 2010, 21:47

oh mein gott.... wo wohnst du? aber ds hört sich sooooooooooooooooooooooo schön winterlich an ;)

wo ist denn der winterwald ???

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2010, 10:47

Auch für euch hier... Heute in meinem Blog!!

Verheulter Mittwochabend oder Meilenstein deluxe

Gestern Abend wollte ich ja in die Wanne. Bis die aber vollläuft bleibt einem durchaus ein erquickliches Zeitfenster.

Also hab ich in alle mögliche Dosen, Kisten und Schränke geschaut (mach ich manchmal), auf der Suche nach Dingen, die mir Freude machen. Irgendwann bin ich am Schmuckkasten angekommen. In meinem Fall ein ganz, ganz altes Teil aus Eichenholz, welches durchaus sehr schön wäre, hätte es nicht einen Wasserfleck. Eigentlich müsste man es also nur mit Holzpflege polieren und es sähe deutlich schmucker aus. Eigentlich... Es gibt Dinge, die vergesse ich immer wieder.

Wie dem auch sei.

Ich im Schmuckkasten gestöbert. Da sind so ein paar wunderbare Erinnerungsstücke drin, an denen ich sehr hänge. Alles mal angefasst und begutachtet, mich daran gefreut.

Schließlich stieß ich auf meinen Ehering.

Warum der im Schmuckkasten liegt?

Nun, ganz einfach. Der passt mir seit etwa 10 Jahren nicht mehr. Wir hatten ihn eh schon größer anfertigen lassen, weil ich zum Zeitpunkt der Hochzeit schwanger und somit gut mit Wasser angefüllt war. Ich seh den Verkäufer noch vor mir, der versuchte, die schwangere Braut damit zu trösten, dass es jederzeit möglich sei, den Ring nach der Schwangerschaft verkleinern zu lassen. Vergrößern sei durchaus schwieriger. Außerdem sei es ja nun auch nicht so hübsch, wenn man bei der Trauung den Ring nur an einem Lederband um den Hals baumeln lassen könne, weil er nicht passt.

Zähneknirschend ging ich auf den Deal ein. Ich war mir ja so sicher, dass der Ring auf jeden Fall kleiner gemacht werden müsse!

Falsch gedacht.

Passte also 10 Jahre nicht.

Was mich durchaus gefuchst hat. Hab mal deinen Ehering in der Schatulle statt am Finger, obwohl du glücklich verheiratet bist. Das tut weh!

Der Mann hat den Ring im Gegensatz zu mir immer getragen. Er ist sogar schon einmal wieder umgekehrt, weil er ihn vergessen hatte. Talisman, Glücksbringer eben.

Der Ring war mein interner Meilenstein!

Der ließ sich aber nicht in irgendeine Liste einfügen, weil nicht zu berechnen war, bei welchem Gewicht er mir wieder passen würde. Kommt ja nun nicht nur darauf an, wie fett die Fingerchen sind, sondern auch wieviel Wasser eingelagert ist. Ähnlich wie Kleidergrößen... ein ewiges Mysterium!

Am Anfang meiner Abnahme habe ich den Ring mal anprobiert. Er "klemmte" straks nach dem ersten Fingerglied! Ich hab sogar für den Blog ein Foto davon gemacht, aber ehrlich gesagt war mir DAS zu peinlich einzustellen...

Dabei ist mir doch recht wenig peinlich, oder?

Meine Finger waren aber so geschwollen und wurstig... einfach eklig. Superpeinlich einfach! Wenig weiblich. Ätzend!

Als ich gestern durch den Schmuckkasten grabbelte, fiel mir der Ring also wieder in die Hand. Wie weit würde er jetzt auf den Finger passen?

Neugierig streifte ich ihn über...

UND ER PASSTE!

Er passte einfach.

Ich bekam eine Ganzkörpergänsehaut und die Tränen schossen mir in die Augen.

Gut, ist noch was spack, aber noch 2-3 Kilo und ich werde ihn tragen können, ohne dass ich Gefahr laufe, ihn in der Notambulanz auffräsen lassen zu müssen, wenn die Finger mal wieder anschwellen!

Das ist so ein großes Ding für mich.

Kaum vorstellbar.

Als ich in der Wanne saß, habe ich den Salzgehalt des Badewassers deutlich erhöht. Es war als würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Die Tränen ploppten ins Wasser und ich befürchtete, dass ich nie wieder aufhören könnte.

Das ist noch besser als der Fakt, dass ich wieder eine Rolle rückwärts machen kann ohne zu ersticken!

Ein Meilenstein deluxe.

Und ich werde mal nachsehen, ob ich das alte, peinliche Foto noch finde.
Dann kriegt ihr es zu Gesicht. Gemeinsam mit einem neuen, vom Jetztzustand!

Habt ihr auch so interne, inoffizielle Meilensteine???

Eure glückliche Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 6. Mai 2010, 11:02

Ach, liebe Sudda!
Das ist ja unbeschreiblich schön, was du hier geschrieben hast.
Ich freue mich unendlich für dich :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2010, 11:03

Danke, Babe!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 6. Mai 2010, 11:12

Oh wie schön! *einSympathietränchenverdrückt*

Mein Ehering liegt im Schmuckkasten, weil ich vor ein paar Jahren so heftig allergisch auf das Metall reagierte, dass die komplette Haut an dem Streifen darunter weg war... passen tut er aber noch.
Zuletzt geändert von Kikilula am 6. Mai 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2010, 11:13

*mittaschentuchwegtupf*

Danke Kikilula!

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 6. Mai 2010, 11:42

Wow, jetzt seid ihr wieder "richtig verheiratet". :D

Bei uns würde das leider nur mit neuen Ringen gehn - ist ja auch schon 35 Jahre her, als die richtig gepasst haben. ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Mai 2010, 11:51

*kicher*

Wie sich die Bilder doch gleichen. Aus welchen Gründen auch immer...

sandymaus144

Beitragvon sandymaus144 » 6. Mai 2010, 12:13

*Tränenwegwisch* war total gerührt als ich das im Blog gelesen hab. Glückwunsch Hasenmama
Meiner wurde damals auch zu groß angefertig. Wassereinlagerungen Schwangerschaft ;)
Hab Ihn erst vor kurzen ändern lassen.

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“