Meine heutige Kreation für Sohnemann sah folgendermaßen aus:
Als Boden habe ich den "normalen" OOpsie-Teig zubereitet: Also mit 3 Eiern und 100 gr. Frischkäse, diesen wie gewohnt gebacken.
Danach kam der Belag drauf:
Tomatenmark
100 gr. Peperoni-Salami
100 gr. Champignons
100 gr. Pfefferoni
100 gr. Oliven
125 gr. Mozzarella (= 1 Kugel)
Aber der Belag ist ja variabel - je nach Lust, Laune und Vorlieben.
Das Ganze einfach nochmal kurz überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Es ist ein ganzes normal großes Backblech geworden und so viel, dass er 2 x dran essen kann.
Auf die fertige Pizza kann man sich dann gut noch Creme fraiche, Schmand od. saure Sahne geben - je nach Belieben!
Oopsie-Pizza
Re: Oopsie-Pizza
hallo, das sieht wirklich sehr appetitlich aus.
Eine Frage: wieso ißt du nicht davon? Lebst du nicht auch nach lchf?
neugierigbin
carlos02

Eine Frage: wieso ißt du nicht davon? Lebst du nicht auch nach lchf?

neugierigbin

carlos02
-
- Status: Offline
Hallo Carlo,
"es war auch seeehhhhr lecker" und "ich habe keinen Unterschied zu einer normalen Pizza gemerkt" - das sind die Originalaussagen meines Sohnemannes gewesen.
In meiner Vorstellung http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2527" onclick="window.open(this.href);return false; hatte ich ja geschrieben, dass ich mich hier für meinen Sohn angemeldet habe, weil ich für ihn das Lchf-Programm ausgesucht habe. Und nachdem ich die "Küchenmeisterin" bei uns zuhause bin, dient mir das Forum zur Informationsquelle, Anregung und zum Lernen.
Ich selber lebe seit ca. 2 Monaten nach Metabolic Balance - zur Gewichtsreduzierung. Nachdem ich das jetzt angefangen habe, mach ich's für mich persönlich auch so weiter. Aber vom Prinzip her - also KH-reduziert - ist es beides sehr ähnlich.
Für meinen Sohn ist LCHF absolut perfekt - er braucht Fleisch, Fett und das Gefühl "auf nix verzichten zu müssen". Das kann ich ihm mit diesem Programm definitiv bieten!! Und mir fallen die leckersten Sachen auf diese Weise ein - er ist der Nutzniesser ;) Aber es macht mir ja Spaß und ich mach das auch sehr gerne.
Nun alle Unklarheiten beseitigt ;)
Viele Grüße - Erika
"es war auch seeehhhhr lecker" und "ich habe keinen Unterschied zu einer normalen Pizza gemerkt" - das sind die Originalaussagen meines Sohnemannes gewesen.
In meiner Vorstellung http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2527" onclick="window.open(this.href);return false; hatte ich ja geschrieben, dass ich mich hier für meinen Sohn angemeldet habe, weil ich für ihn das Lchf-Programm ausgesucht habe. Und nachdem ich die "Küchenmeisterin" bei uns zuhause bin, dient mir das Forum zur Informationsquelle, Anregung und zum Lernen.
Ich selber lebe seit ca. 2 Monaten nach Metabolic Balance - zur Gewichtsreduzierung. Nachdem ich das jetzt angefangen habe, mach ich's für mich persönlich auch so weiter. Aber vom Prinzip her - also KH-reduziert - ist es beides sehr ähnlich.
Für meinen Sohn ist LCHF absolut perfekt - er braucht Fleisch, Fett und das Gefühl "auf nix verzichten zu müssen". Das kann ich ihm mit diesem Programm definitiv bieten!! Und mir fallen die leckersten Sachen auf diese Weise ein - er ist der Nutzniesser ;) Aber es macht mir ja Spaß und ich mach das auch sehr gerne.
Nun alle Unklarheiten beseitigt ;)
Viele Grüße - Erika
-
Hallo Corina,
danke der Nachfrage - ja satt, zufrieden, glücklich und im Moment schlanker und ganz bald hoffentlich schlank
danke der Nachfrage - ja satt, zufrieden, glücklich und im Moment schlanker und ganz bald hoffentlich schlank

Ach Maiglöckchen,
warum kannst Du nciht mal zu mir zum kochen kommen... das sieht echt lecker aus. Vor allem für mich Kochdepp.
warum kannst Du nciht mal zu mir zum kochen kommen... das sieht echt lecker aus. Vor allem für mich Kochdepp.
danke für deine lieben Worte,
MB kenne ich nur vom Hörensagen. Spricht diese "Pizza" denn gegen dein Programm?
Was darfst du denn davon nicht essen?
carlos02
MB kenne ich nur vom Hörensagen. Spricht diese "Pizza" denn gegen dein Programm?
Was darfst du denn davon nicht essen?
carlos02
-
Hi Carlos,
bei MB werden die verschiedenen Eiweiß-Sorten in der strengen Abnehmphase einzeln gegessen, d. h. zu jeder Mahlzeit nur 1 Sorte Eiweiß.
In dieser Pizza sind schon allein 4 Sorten Eiweiß
: 1. Im Teig die Eier und 2. der Frischkäse und 3. die Salami und 4. der Mozzarella als Belag.
In späteren Phasen sieht das anders aus - da geht es auch mal, die versch. Eiweiß-Sorten zu mischen.
Aber ansonsten "spricht absolut nix" gegen diese Leckerei - die Pizza wäre schon auch TOP für mich!!
LG - Erika
bei MB werden die verschiedenen Eiweiß-Sorten in der strengen Abnehmphase einzeln gegessen, d. h. zu jeder Mahlzeit nur 1 Sorte Eiweiß.
In dieser Pizza sind schon allein 4 Sorten Eiweiß

In späteren Phasen sieht das anders aus - da geht es auch mal, die versch. Eiweiß-Sorten zu mischen.
Aber ansonsten "spricht absolut nix" gegen diese Leckerei - die Pizza wäre schon auch TOP für mich!!
LG - Erika

hallo Maiglöckchen,
dann wünsche ich dir auch gutes Gelingen bei deinem Programm.
Bei den WW wird auch jede Fleischsorte extra gezählt, also nix ist beim Grillen mit Rundumschlag.
Wurst, Steak etc. alles extra, keine allgemeine Sattmacherpoints.
Dies hier ist mir 10 x lieber.
carlos02
dann wünsche ich dir auch gutes Gelingen bei deinem Programm.
Bei den WW wird auch jede Fleischsorte extra gezählt, also nix ist beim Grillen mit Rundumschlag.
Wurst, Steak etc. alles extra, keine allgemeine Sattmacherpoints.
Dies hier ist mir 10 x lieber.
carlos02
-
Danke Carlos das ist nett, für Dich auch gutes Gelingen und viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße
Erika
Liebe Grüße
Erika