Ich lebe nun ja schon seit Anfang Juni nach LCHF und achte seit dem immer darauf,
das ich täglich nicht mehr als 20 g Kohlenhydrate zu mir nehme.
Das klappt so ganz gut
aber mir schwirrt da trotzdem eine Frage in den Kopf herum
und zwar, was passiert eigentlich, wenn ich mal bis 30 KH esse?
Vielleicht, weil ich gerne mal ein Gemüse essen würde was leider auch meht KH hat?
Geht es mir dann schlecht, nehme ich vielleicht zu, bleibt das Gewicht gleich
oder werde ich auch damit abnehmen und sich nichts bemerkbar machen?
Irgendwie habe ich ja Angst vor den Auswirkungen,
weiß da jemand Bescheid?
KH Frage
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
-
Re: KH Frage
Um das zu wissen, musst du es ausprobieren - wir sind alle gleich und doch so verschieden in den Detaills...
Wenn du jeden LCHF-Esser hier befragst, wird dir jeder andere Erfahrung berichten können.
Die Kohlenhydratschwelle ist ganz induviduell in ihrer Höhe.
Wenn du jeden LCHF-Esser hier befragst, wird dir jeder andere Erfahrung berichten können.
Die Kohlenhydratschwelle ist ganz induviduell in ihrer Höhe.
-
Mhmm..da wirst Du wohl recht haben.
Ich glaube dann traue ich mich lieber doch nicht,
nachher geht es mir schlecht und darauf habe ich keine lust
Ich glaube dann traue ich mich lieber doch nicht,
nachher geht es mir schlecht und darauf habe ich keine lust

-
- Moderator
Hallo Wunderperle,
du musst es ja nicht provozieren. Es kommt bestimmt wieder mal ein Tag, an dem du durch irgendwelche Umstände mehr KH isst und dann musst du die Reaktion sorgfältig beobachten.
Ich glaube kaum, dass dir von ein paar Gramm KH mehr gleich schlecht wird. Das wird frühestens bei 80g oder noch weit darüber passieren. Möglich wären folgende Reaktionen:
1. die Abnahme wird eventuell gestoppt oder verlangsamt und
2. es melden sich auf einmal wieder Appetit und Heißhunger auf KH.
Wenn beides nicht passiert, dann spricht nichts gegen mehr KH.
Ich esse ohne zu zählen mal mehr und mal weniger davon - das schwankt bestimmt zwischen 20g und 80g pro Tag - und habe überhaupt keine Probleme damit. Ich denke, dass das bei dir genauso sein kann, wenn du dein Abnahmeziel erst einmal erreicht hast.
LG Rainer
du musst es ja nicht provozieren. Es kommt bestimmt wieder mal ein Tag, an dem du durch irgendwelche Umstände mehr KH isst und dann musst du die Reaktion sorgfältig beobachten.
Ich glaube kaum, dass dir von ein paar Gramm KH mehr gleich schlecht wird. Das wird frühestens bei 80g oder noch weit darüber passieren. Möglich wären folgende Reaktionen:
1. die Abnahme wird eventuell gestoppt oder verlangsamt und
2. es melden sich auf einmal wieder Appetit und Heißhunger auf KH.
Wenn beides nicht passiert, dann spricht nichts gegen mehr KH.
Ich esse ohne zu zählen mal mehr und mal weniger davon - das schwankt bestimmt zwischen 20g und 80g pro Tag - und habe überhaupt keine Probleme damit. Ich denke, dass das bei dir genauso sein kann, wenn du dein Abnahmeziel erst einmal erreicht hast.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Ok Rainer aber bis dahin muß ich noch lange warten,
aber ich bin ja auch nicht in einen Monat dick geworden ;)
Wenn es soweit ist, werde ich es mal langsam antesten
und schauen wie sich das dann auswirkt.
Hast Du dein Ziel schon erreicht, weil Du an manchen Tagen auch mal 80 g KH isst???
aber ich bin ja auch nicht in einen Monat dick geworden ;)

Wenn es soweit ist, werde ich es mal langsam antesten
und schauen wie sich das dann auswirkt.
Hast Du dein Ziel schon erreicht, weil Du an manchen Tagen auch mal 80 g KH isst???
-
- Moderator
1,78m mit 67,5kg - viel schwerer werde ich nicht und noch leichter will ich nicht werden. ;)
Mein Problem ist nur Typ2-Diabetes, ich war schon immer sehr dünn.
LG Rainer
Mein Problem ist nur Typ2-Diabetes, ich war schon immer sehr dünn.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Hallo Wunderperle!
Habe mal das „Kokosbirnen+Camembert“-Rezept von Frau Rückerts ausprobiert. Dabei habe ich vier Birnenspalten anstatt nur einer gegessen. Mir war hundeübel, sofort hatte ich einen Blähbauch und ich verfiel in eine depressive Verstimmung, ich hatte das Gefühl, dass ich auf der Stelle an alle Hashi-Symptome gleichzeit erinnert wurde. Ob ich anschließend mehr Wasser gespeichert bzw. zugenommen hatte, kann ich gar nicht sagen. Aber das Wohlbefinden war bei mir echt dahin. Ähnlich geht es mir, wenn ich Frikadellen vom Schlachter esse, die mit viiiiiel Brötchen verlängert wurden…
Aber wie Kiki denke ich auch, dass das sehr individuell ist. Letztlich musst Du es wohl doch selbst ausprobieren! Aber Du weißt ja dann auch, welchen Weg Du einschlagen kannst, wenn die Nebenwirkungen Dir nicht schmecken ;)
Lieben Gruß, Zora
Habe mal das „Kokosbirnen+Camembert“-Rezept von Frau Rückerts ausprobiert. Dabei habe ich vier Birnenspalten anstatt nur einer gegessen. Mir war hundeübel, sofort hatte ich einen Blähbauch und ich verfiel in eine depressive Verstimmung, ich hatte das Gefühl, dass ich auf der Stelle an alle Hashi-Symptome gleichzeit erinnert wurde. Ob ich anschließend mehr Wasser gespeichert bzw. zugenommen hatte, kann ich gar nicht sagen. Aber das Wohlbefinden war bei mir echt dahin. Ähnlich geht es mir, wenn ich Frikadellen vom Schlachter esse, die mit viiiiiel Brötchen verlängert wurden…
Aber wie Kiki denke ich auch, dass das sehr individuell ist. Letztlich musst Du es wohl doch selbst ausprobieren! Aber Du weißt ja dann auch, welchen Weg Du einschlagen kannst, wenn die Nebenwirkungen Dir nicht schmecken ;)
Lieben Gruß, Zora
Ich hab gestern eine ganze Mango in 500g vollfettem Quark gegessen--> 47g KH, wo ich sonst bei 5 - 15 liege.
Keinerlei Unwohlbefinden, kein Sodbrennen und 300g Abnahme trotz miserablem Skaldemann.
Ich hab manchmal durchaus das Gefühl, dass mir ein Hauch mehr KH (unter 50g, aber eben auch mal mehr wie 10g) durchaus gut tun, wie ein kleiner Extramotor.
Also wie meine Vorredner bereits gesagt haben, höchst subjektiv das Ganze.
Keinerlei Unwohlbefinden, kein Sodbrennen und 300g Abnahme trotz miserablem Skaldemann.
Ich hab manchmal durchaus das Gefühl, dass mir ein Hauch mehr KH (unter 50g, aber eben auch mal mehr wie 10g) durchaus gut tun, wie ein kleiner Extramotor.
Also wie meine Vorredner bereits gesagt haben, höchst subjektiv das Ganze.
-
Aha..interessante Antworten, die ich vielleicht mal antesten werde.
Über die 30 g will ich während der Abnahme garnicht zu mir nehmen.
Nur vielleicht mal etwas Steckrübe oder so und da haben 100 g ja schon über 5 g KH.
Mipros hemmen glaub ich bei mir die Abnahme, damit kann ich nicht gut abnehmen.
Ok Rainer..abnehmen solltest Du vielleicht nicht mehr..grins..
aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Mein Sohn hat die selbe Größe und Gewicht wie Du und ich finde es gut so
Sag mal, machst Du Dir bei einen Langzeitwert von 5,6 Sorgen?
Ich bin jetzt bei 5,5 und glücklich damit..hoffe doch das es bei uns so bleibt?
Über die 30 g will ich während der Abnahme garnicht zu mir nehmen.
Nur vielleicht mal etwas Steckrübe oder so und da haben 100 g ja schon über 5 g KH.
Mipros hemmen glaub ich bei mir die Abnahme, damit kann ich nicht gut abnehmen.
Ok Rainer..abnehmen solltest Du vielleicht nicht mehr..grins..
aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Mein Sohn hat die selbe Größe und Gewicht wie Du und ich finde es gut so

Sag mal, machst Du Dir bei einen Langzeitwert von 5,6 Sorgen?
Ich bin jetzt bei 5,5 und glücklich damit..hoffe doch das es bei uns so bleibt?