in meinem TB schrieb ich es schon, ich wollte es jetzt doch nochmal hier reinschreiben.
Ich habe seit 5 Wochen einen argen Hautausschlag (der sich zwischendrin verändert hat, auch 2mal schon fast weg war und dann schlagartig wiederkam) und habe keine Ahnung, wo der herkommt. Er ist auf dem Brustbein, verschwindet meist gerade noch unterm T-Shirt-Ausschnitt...

Morgen will ich einen Abstrich machen lassen beim Hautarzt (mit Paste und Creme bin ich schon versorgt worden..), ich denke aber auch darüber nach, ob der Ausschlag was mit der Ernährung zu tun hat.
Ich bin seit Mitte Mai dabei, nicht immer ganz konsequent, aber weitestgehend. KH-Zufuhr zwischen 15 und 35/40KH am Tag. Abgenommen hab ich noch keine fünf Kilo (wobei ich manchmal denke, ob so eine Abnahme dazu führt, dass generell Giftstoff/Entschlackung über die Haut passiert..)
Wenn man z.B. "Atkins" und "Hautausschlag" go**elt, kommt man immer auf den Hinweis, dass Menschen unter Atkins-Ernährung häufiger u.a. an Hautausschlägen litten.
Viele hier schreiben ja, dass sie mit LCHF eine bessere Haut haben...im Gesicht mag das bei mir auch ein klein wenig zutreffen...Außerdem denke ich noch generell an ein eventuell schwaches Immunsystem (kommt mir bei mir jetzt aber nicht so vor...)...
Was meint ihr dazu? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Würde mich über Feedback freuen,
Danke,
AnLi