@Petra: Meinen StarChef hab ich ja erst 1 Monat und somit hab ich noch lang nicht alle Funktionen getestet. In dem kann man nämlich sogar Backen. Bei mir läuft der Vorgang meistens so ab: Kokosöl rein, Zwiebeln, Knobi rein: dann auf Gemüse/Braten stellen. In der Zwischenzeit schnippel ich das Gemüse weiter, am liebsten Lauch. Etwas später geb ich dann das Fleisch oder Hackfleisch mit rein und wende es natürlich auch mal. Dafür stell ich dann um auf: Fleisch/Braten, damit es schön braun wird. Zum Schluss geb ich das gehackte Gemüse drüber, rühre gut um, geb noch Kokosmilch und Gewürze dazu und lass den StarChef einfach auf Suppe/Eintopf vor sich hinköcheln, bis ich dann irgendwann richtigen Hunger kriege...
Beim normalen Kochen im Topf wurde mein Fleisch nie so butterzart. Außerdem brauch ich mich nicht ums Anbrennen zu sorgen. Außerdem muss ich danach keine Schweinerei am Herd sauber machen.
Dieses Gerät hätte ich damals in meiner Mini-Studentenbude mit Waschbecken und sonst nix darin gut gebrauchen können. Dann hätt ich mich nicht nur von Cornflakes und Toast ernährt. Aber ich bin superfroh jetzt endlich dieses praktische Teil zu haben, denn es gibt für mich nix schlimmeres als ausgehungert da zu stehn und dann nix vorbereitet zu haben. Da komm ich schnell auf dumme Gedanken

Demzufolge gibts bei mir nun abgepackte Wurst usw. fast gar nicht mehr, nur unterwegs wenns nix Besseres gibt.
P.S.: Der StarChef ist bei amazon im Angebot für 70€. Normal kostet der 150€.