Hallo,
mich würde mal interessieren, wie viele Eier ihr am Tag esst. habe mal gelesen, dass man höchstens 3 Eiweiß am Tag verzehren soll. Eigelb wäre bei lowcarb mengenmäßig egal. was meint ihr dazu?
zudem würde mich noch der Butter und Sahne Konsum pro Tag interessieren, da ja bzgl. der verzehrten Fette of keine Angaben gemacht werden.
da ich zur Zeit fast gar kein Fleisch mehr esse, muss ich mich wieder in Richtung Ei bewegen. der Tipp mit Petersilie kauen gegen meinen Mundgeruch nach dem Verzehr von Eiern klappt zumindest bei mir ganz gut. hätte ich nicht gedacht.
in diesem Sinne
Snuggles
p.s. Danke mal an Nicole für die sehr gute und informative Seite zu diesem Thema.
Wie viele Eier und Butter esst ihr am Tag?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Wie viele Eier und Butter esst ihr am Tag?
hallo snuggles,
also...
ich esse... und DAS nun schon seit 2,5 jahren (!!!) jeden monat ca. 100-110 eigelbe (das eiweiß werfe ich komplett (!) weg.), 30 bzw. 31 pakete meggle-butter (dazu (!) kommt dann noch butter zum BRATEN !!!) und 30 bzw. 31 pakete (200gr.) bio-sahne - geschlagen - zu meinen 2-3 espressi/tag ...
komme so (!) seit 2,5 jahren MEGA-gut klar, habe natürlich auch "bluttechnisch" immer alles kontrollieren lassen ... ALLE (!!!) werte - klingt für außenstehende und "nichtwissende"stets sehr merkwürdig... - in GRÜNEN BEREICH !!! - alles top.
kann alle nur ermutigen, in eine "ähnliche" richtung zu steuern ... mit wenigen kh und relativ wenig eiweiß, dafür aber mit "monstermengen"
tierischem fett, geht´s mir richtig prima.
liebe grüße aus dd ... franco
also...
ich esse... und DAS nun schon seit 2,5 jahren (!!!) jeden monat ca. 100-110 eigelbe (das eiweiß werfe ich komplett (!) weg.), 30 bzw. 31 pakete meggle-butter (dazu (!) kommt dann noch butter zum BRATEN !!!) und 30 bzw. 31 pakete (200gr.) bio-sahne - geschlagen - zu meinen 2-3 espressi/tag ...
komme so (!) seit 2,5 jahren MEGA-gut klar, habe natürlich auch "bluttechnisch" immer alles kontrollieren lassen ... ALLE (!!!) werte - klingt für außenstehende und "nichtwissende"stets sehr merkwürdig... - in GRÜNEN BEREICH !!! - alles top.
kann alle nur ermutigen, in eine "ähnliche" richtung zu steuern ... mit wenigen kh und relativ wenig eiweiß, dafür aber mit "monstermengen"

liebe grüße aus dd ... franco
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Da du kein Fleisch essen möchtest, würde ich nicht ganz auf das Eiweiß verzichten. Schließlich handelt es sich bei dem Eiweiß von bio-Eiern um sehr hochwertiges Eiweiß.
Bzgl. Anzahl: Das schwankt bei mir sehr. Manchmal esse ich tagelang keine Eier und dann wieder bis zu 5-6 Stück pro Tag.
Bzgl. Anzahl: Das schwankt bei mir sehr. Manchmal esse ich tagelang keine Eier und dann wieder bis zu 5-6 Stück pro Tag.
-
ich esse morgens mein Rührei aus 1 Eiweiß, 4 Eigelb, 3 Shrimps, 1 guten Esslöffel Butterschmalz und Petersilie. Den Rest des Tages ist es dann unterschiedlich, das schwankt von gar keinen Eiern bis zu 3 würd ich sagen, zum Beispiel gestern noch 2 ganze Eier für eine Mandelpanade oder auch mal abends noch 1-2 hartgekochte Eier. Den Eigelbüberschuss hatte ich mal getestet, als du davon bei Libase berichtet hast und ich komme gut damit klar. 2 hartgekochte Eier mit Mayo sind dann auch schon die Schmerzgrenze an Eiweiß bei mir, das mache ich eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin.
Zur Butter: Da probiere ich grad noch etwas rum, ich esse sie sehr gern, aber hatte vorgestern wieder mal einen extremen Blähbauch. Butterschmalz bekommt mir deutlich besser. Komme denk ich so auf 80-100g Butter/Butterschmalz am Tag. Sahne gibts bei mir gar nicht (Laktose). Dafür beziehe ich noch Fett aus Mandeln, Kokosmilch, etwas Leinöl und natürlich Fleisch.
LG
Zur Butter: Da probiere ich grad noch etwas rum, ich esse sie sehr gern, aber hatte vorgestern wieder mal einen extremen Blähbauch. Butterschmalz bekommt mir deutlich besser. Komme denk ich so auf 80-100g Butter/Butterschmalz am Tag. Sahne gibts bei mir gar nicht (Laktose). Dafür beziehe ich noch Fett aus Mandeln, Kokosmilch, etwas Leinöl und natürlich Fleisch.
LG
-
franco
bist du den ganzen Tag am essen? Wie viel wiegen die Butterpakete? Sind das die 250 g oder die kleinen Portionen, die man im Hotel bekommt?
Bist du normalgewichtig, warst du übergewichtig, hast du mit diese Ernährung abgenommen oder nimmst du eh zu??
Bitte, bitte, kläre mich auf, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen

bist du den ganzen Tag am essen? Wie viel wiegen die Butterpakete? Sind das die 250 g oder die kleinen Portionen, die man im Hotel bekommt?
Bist du normalgewichtig, warst du übergewichtig, hast du mit diese Ernährung abgenommen oder nimmst du eh zu??
Bitte, bitte, kläre mich auf, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen
pippilotta,
wenn ich eines NICHT möchte..., dann das, dass du heute nacht nicht schläfst... ;)
also...
es sind schon die "250 gr." pakete, die täglich verputzt werden...
du siehst, ich nehme das - mit dem high fat - sehr (!) genau.
ich esse seit genau diesen 2,5 jahren jeden tag ca. 300 gr. tierisches fett (butter, eigelb, sahne eben...), ca. 65 gr. kh und etwa 50-70 gr. eiweiß !!!
nun aber zu dem, was dich VOR ALLEM interessiert... ;)
ich bin 1,83m groß und wiege nun seit etwa 20 monaten konstant 83-84 kg.
soll heißen: in den ersten 10 monaten der ernährungsumstellung habe ich kontinuierlich (!) zugenommen...
zuvor wog ich - viele, viele jahre... - zwischen 66 und 68 kg. ... also eher "ein wenig" zu wenig für meine größe !!??
die zunahme erscheint heftig... liegt aber - für mich - VOLL im grünen bereich, da es weniger "speck" ist, der dazu gekommen ist... sondern es eher eine angenehme neue "kräftigkeit" ist, die ich 34 jahre eben NICHT kannte...
heißt für mich nun alles...!? ICH BLEIB` FÜR IMMER (und es sollen ja schon noch einige jahre werden... ;) ) BEI DIESER ERNÄHRUNGSFORM !!!
kohlenhydrate !? baaaaaaaaaaaaaah !!! ;)
bin quasi mit nicole in dieses forum eingestiegen ... und freue mich, dass es seit märz mehr und mehr werden, die sich an diese form der ernährung heran-trauen ... !!! toll !
also ... ich hoffe, es klappt nun (!) mit dem einschlafen ... ;)
liebe grüße aus düsseldorf ... franco
wenn ich eines NICHT möchte..., dann das, dass du heute nacht nicht schläfst... ;)
also...
es sind schon die "250 gr." pakete, die täglich verputzt werden...
du siehst, ich nehme das - mit dem high fat - sehr (!) genau.

ich esse seit genau diesen 2,5 jahren jeden tag ca. 300 gr. tierisches fett (butter, eigelb, sahne eben...), ca. 65 gr. kh und etwa 50-70 gr. eiweiß !!!
nun aber zu dem, was dich VOR ALLEM interessiert... ;)
ich bin 1,83m groß und wiege nun seit etwa 20 monaten konstant 83-84 kg.
soll heißen: in den ersten 10 monaten der ernährungsumstellung habe ich kontinuierlich (!) zugenommen...
zuvor wog ich - viele, viele jahre... - zwischen 66 und 68 kg. ... also eher "ein wenig" zu wenig für meine größe !!??
die zunahme erscheint heftig... liegt aber - für mich - VOLL im grünen bereich, da es weniger "speck" ist, der dazu gekommen ist... sondern es eher eine angenehme neue "kräftigkeit" ist, die ich 34 jahre eben NICHT kannte...
heißt für mich nun alles...!? ICH BLEIB` FÜR IMMER (und es sollen ja schon noch einige jahre werden... ;) ) BEI DIESER ERNÄHRUNGSFORM !!!
kohlenhydrate !? baaaaaaaaaaaaaah !!! ;)
bin quasi mit nicole in dieses forum eingestiegen ... und freue mich, dass es seit märz mehr und mehr werden, die sich an diese form der ernährung heran-trauen ... !!! toll !
also ... ich hoffe, es klappt nun (!) mit dem einschlafen ... ;)
liebe grüße aus düsseldorf ... franco
-
habe heute z.B. morgens 3 Eier und Mittags 3 Eigelb jeweils mit viel Butter + Petersilie gefuttert. Nachmittags Salat aus Tomaten, Gurke, Zucchini und Sahne, Olivenöl. dazu eine Banane. Heute Abend gab es einen Salat aus einem Schafskäse mit Tomaten und Sahne, Olivenöl.
-
Warum verwendet ihr teils nur das Eigelb und gebt das Eiweiß weg?
Eiweiß braucht der Körper doch auch, wenn auch nicht so viel wie Fett. Aber 1-1,5 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht sollten es doch schon sein, oder?
LG
Ruby
Eiweiß braucht der Körper doch auch, wenn auch nicht so viel wie Fett. Aber 1-1,5 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht sollten es doch schon sein, oder?
LG
Ruby
-
man muss halt schauen, dass der Eiweißverzehr nicht zu hoch wird, den auch im Eigelb ist ja Eiweiß enthalten.
100g Eigelb enthalten z.B. 16,3g Eiweiß und 31,9g Fett.
wenn ich da von mir ausgehe. wiege ca. 61kg. dann benötigte ich ca. 61g Eiweiß am Tag, sofern es biologisch hochwertiges ist.
je nachdem was man über den Tag verteilt so alles ist, übersteigt man da schnell das Ziel was die Menge an Eiweiß betrifft. war zu Anfang mein größter Fehler. habe viel zu viel Fleisch und Eier gegessen und somit meinen Eiweißbedarf überschritten.
Kwasniewski schreibt zum Eiweiß in seinem Buch "Optimal Essen" auf Seite 39 + 40 folgendes:
100g Eigelb enthalten z.B. 16,3g Eiweiß und 31,9g Fett.
wenn ich da von mir ausgehe. wiege ca. 61kg. dann benötigte ich ca. 61g Eiweiß am Tag, sofern es biologisch hochwertiges ist.
je nachdem was man über den Tag verteilt so alles ist, übersteigt man da schnell das Ziel was die Menge an Eiweiß betrifft. war zu Anfang mein größter Fehler. habe viel zu viel Fleisch und Eier gegessen und somit meinen Eiweißbedarf überschritten.
Kwasniewski schreibt zum Eiweiß in seinem Buch "Optimal Essen" auf Seite 39 + 40 folgendes:
"...Man darf nicht zu viel Eiweiß verzehren, und das ist ein häufiger Fehler ...wenn sich bei uns noch nicht der Appetit auf Fett herausgestellt hat...."
"Was passiert, wenn der Mensch zu viel Eiweiß zuführt? Der Schaden wird deutlich, wenn der Eiweißverzehr 120-150g pro Tag überschreitet. Dann muss der Überschuss verarbeitet und ausgeschieden werden. Eiweiß besteht unter anderem aus Stickstoff. Zusammen mit der Ausscheidung von Stickstoff verliert der Körper viel Wasserstoff, der ein ausgezeichneter Brennstoff ist. Pro ein ausgeschiedenes Stickstoffatom muss der Körper 3 Wasserstoffatome im Ammoniak und 2 Wasserstoffatome im Harnstoff ausscheiden. Dabei werden die Leber und die Nieren zusätzlich belastet"
"Der Eiweißsverzehr sollte also möglichst gering sein. EInem gesunden, sich optiomal ernährenden Menschen reichen 50g täglich, unter der Bedingung, dass es tierisches Eiweiß ist."
-
@ Franco
was isst du eigentlich für KH? nur so interessehalber
was isst du eigentlich für KH? nur so interessehalber