Nachdem ich im Sommer eine Kortisonbehandlung mit sehr hoher Dosis über mich ergehen lassen musste, war ich vor zwei Wochen zur Nachkontrolle bei meiner Hausärztin. Ungläubig und ziemlich schockiert musste ich mir sagen lassen, dass ich an hohem Blutdruck leide. Ich bin gerade mal 37 Jahre alt, wie kann das sein ??! Irgendwie vermute ich, dass das Kortison noch was damit zu tun hat ( ich bekam es 3 Tage lang hoch dosiert intravenös und musste es dann etwa einen Monat lang langsam ausschleichen). Fassungslos ging ich nach Hause und betreibe jetzt seit zwei Wochen ein superstrenges lchf, bin seit dem immer in Ketose und habe mir auch keine Sünden genehmigt. Und jetzt kommts..... mein Blutdruck ist noch höher ! Heute morgen hab ich gemessen: 152/93, Puls 77 und heute Abend: 139/100 !!!!! Puls 56. Ich verstehe das nicht, lc sollte doch positiv auf den Bd wirken

Hat jemand von Euch Erfahrung mit hohem Blutdruck und ev. einen Tip, was ich tun könnte um ihn wieder zu normalisieren ? Bewegen tu ich mich so 3 mal pro Woche. Weiss jemand, ob man da ev. mit Homöopathie was machen kann ?
Ich habe meinen nächsten Arzttermin in vier Wochen, ich hoffe ich krieg das bis dann hin. Ich möchte nicht von Medis abhängig sein

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge.
Lg winnie