genau, pro 100g gerechnet enthält sogar Eigelb mehr Eiweiß als Eiklar, das liegt aber am höheren Wassergehalt des Eiklars. Eigelb hat einfach ein besseres Verhältnis von Fett zu Eiweiß, auch Eisen und Zink stecken zB mehr im Eigelb.
Mein Ernährungsplan von heute:
9 Uhr: 1 Eiweiß, 3 Eigelb, 3 Shrimps, 1 EL Butterschmalz, 1 TL Leinöl und viel Kaffee
15:30 Uhr: 1 Lachsfilet, 1 EL Butterschmalz, 2 Eigelb gebraten, 1 EL Olivenöl drüber, 1 EL Minus-L Schmand, zum Nachtisch 1 Stück Bitterschoki, ein paar Himbeeren mit Kokosmilch... das war doch ziemlich viel.
18:30-20 Uhr war ich beim Sport dann, 30 Min Crosstrainer und anschließend Krafttraining, danach hab ich nur noch 1 EL meines Schokieisexperiments probiert, hab gar keinen Hunger mehr.
Wie viele Eier und Butter esst ihr am Tag?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Wie viele Eier und Butter esst ihr am Tag?
@ Dany84
dein gestriger Ernährungsplan hört sich für mich aber irgendwie etwas wenig an! hattest du da wirklich keinen Hunger zwischendurch?
wie groß bist du und was wiegst du?
gruß und dank euch. hoffe das Forum wird auf Dauer noch von viel mehr Leuten genutzt,
Snuggles
dein gestriger Ernährungsplan hört sich für mich aber irgendwie etwas wenig an! hattest du da wirklich keinen Hunger zwischendurch?
wie groß bist du und was wiegst du?
gruß und dank euch. hoffe das Forum wird auf Dauer noch von viel mehr Leuten genutzt,
Snuggles
-
hi Snuggles,
also ich fand das schon ne Menge und meine Waage geht eher rauf als runter grad... Ich bin 1,51m und wiege so 49kg. Evtl war es auch noch etwas mehr Butterschmalz, aber 2 Std nach dem Mittagessen fühlte ich mich irgendwie noch platt.
LG
also ich fand das schon ne Menge und meine Waage geht eher rauf als runter grad... Ich bin 1,51m und wiege so 49kg. Evtl war es auch noch etwas mehr Butterschmalz, aber 2 Std nach dem Mittagessen fühlte ich mich irgendwie noch platt.
LG
@ snuggles ...
da es so ca. 65 gr./tag sind ... ist es stets eine kombi aus apfel, paprika, blumenkohl, broccoli, max. eine "halbe" banane am stück (kh !!!), aubergine, zucchini, fenchel ... etc. etc. ... mitzuberechnen sind dann immer noch die kh, wenn ich einen auflauf mit käse (3 kh/100 gr.) in den ofen schiebe ... oder aber wenige kh in der 200 gr. packung sahne, wenn ich diese für die espressi schlage ... in den wintermonaten auch schon ´mal einige erdnüsse (ich weiß - ich weiß ;) = suboptimal, weil "pflanzlich" und auch 8 kh auf 100 gr. = also eher viele !!! ... aber eben auch wichtige aminosäuren...) oder halt ähnliches !!!
mittlerweile ist das (mit-)rechnen gar kein problem mehr ... das war vor 2,5 jahren (in den ersten tagen...) natürlich gaaaaaaanz anders ...
low carb - high fat eben .... dazu: "individuell" abgestimmter eiweißverzehr ...
zu wenig (wie) zu viel = beides schadet !!!
kh = baaaah + fat = hmmmh lecker ... DANN passt das schon ...
gruß in die weite welt ... franco
da es so ca. 65 gr./tag sind ... ist es stets eine kombi aus apfel, paprika, blumenkohl, broccoli, max. eine "halbe" banane am stück (kh !!!), aubergine, zucchini, fenchel ... etc. etc. ... mitzuberechnen sind dann immer noch die kh, wenn ich einen auflauf mit käse (3 kh/100 gr.) in den ofen schiebe ... oder aber wenige kh in der 200 gr. packung sahne, wenn ich diese für die espressi schlage ... in den wintermonaten auch schon ´mal einige erdnüsse (ich weiß - ich weiß ;) = suboptimal, weil "pflanzlich" und auch 8 kh auf 100 gr. = also eher viele !!! ... aber eben auch wichtige aminosäuren...) oder halt ähnliches !!!
mittlerweile ist das (mit-)rechnen gar kein problem mehr ... das war vor 2,5 jahren (in den ersten tagen...) natürlich gaaaaaaanz anders ...

low carb - high fat eben .... dazu: "individuell" abgestimmter eiweißverzehr ...
zu wenig (wie) zu viel = beides schadet !!!
kh = baaaah + fat = hmmmh lecker ... DANN passt das schon ...

gruß in die weite welt ... franco
-
naja franco,
du nimmst ja zu, also ist es mit dem Fett kalorietechnisch nicht so gut, denke ich,
ich will abnehmen und obwohl ich unter 20 g KHs am Tag bleibe, kann ich nicht einfach so viel Butter und Sahne in mich stofpen.
Ich denke, Fett ist gesund, aber damit können deine Mengen nicht gemeint sein.
Klar, dir geht es gerade gut, es gibt ja keine langzeit Untersuchungen.
Ich denke, dass mit LCHF gar nicht soooo viel Butter und Sahne am Tag gemeint ist.
Keine Angst vor Fett heisst ja,
nicht fettfrei zu essen, aber ob es auch heisst, so viel Fett, das glaube ich eh nicht.
250 g Butter am Tag sehe ich nicht als das Normale.
Was meint ihr anderen dazu? Nicole?
du nimmst ja zu, also ist es mit dem Fett kalorietechnisch nicht so gut, denke ich,
ich will abnehmen und obwohl ich unter 20 g KHs am Tag bleibe, kann ich nicht einfach so viel Butter und Sahne in mich stofpen.
Ich denke, Fett ist gesund, aber damit können deine Mengen nicht gemeint sein.
Klar, dir geht es gerade gut, es gibt ja keine langzeit Untersuchungen.
Ich denke, dass mit LCHF gar nicht soooo viel Butter und Sahne am Tag gemeint ist.
Keine Angst vor Fett heisst ja,
nicht fettfrei zu essen, aber ob es auch heisst, so viel Fett, das glaube ich eh nicht.
250 g Butter am Tag sehe ich nicht als das Normale.
Was meint ihr anderen dazu? Nicole?
hallo pippilotta,
ich muss deine antwort in einem punkt - leider - korrigieren...
ich hatte DAS in "meiner antwort" ja bereits geschrieben !?
ich nehme seit 20 (!) monaten eben nicht meht zu, DAS war nur im ersten knappen jahr der fall ... von 66 kg auf 83 kg eben !?
seit dem haue ich mir die kalorien - in eben beschriebener weise ... ;) - weiter rein,
doch: mit weiterem zunehmen ist nichts mehr !!!, sodass doch wenigstens an der "noch allgemeingültigen" theorie zu rütteln ist, dass FETT dicker und dicker macht...
ich bin der lebende beweis !!! MEHR FETT geht nun wirklich kaum !!!??? ;)
klar verstehe ich aber auch, dass es auch andere meinungen/vorstellungen/ideen von "idealgewicht" gibt, sodass ich natürlich nicht (!!!) abschließend meinen möchte, dass
83-84 kg bei 1,83m das "tollste" sind ... !?
klar lese ich bei dir aber - diesbezüglich - auch eine gewisse skepsis heraus..., da du kurz auf "fehlende langzeitstudien" anspielst...!?
doch sieh´ es mit den langzeitstudien so...
genau deshalb treffen WIR uns ja hier in diesem forum ... die etablierte industrie ist sicher nicht daran interessiert, dass der "kh-betrug" auffliegt und dass tierisches fett vieeeeeel gesünder ist ... ;)
und deine abschließende sorge, dass mit "high fat" - auch hier bei nicole !!! - dann vielleicht doch nicht "high-high-high-fat" á la franco gemeint ist/sein kann...
OK, an dieser stelle zieh´ ich nun natürlich den kürzeren... 1:0 für pippilotta !!!
doch denk dran...: DAS SPIEL IST NOCH NICHT ABGEPFIFFEN !!! ;)
wir (!) kriegen uns sicher zunächst einmal darauf verständigt, dass kh als solche reduziert werden müssen... DAMIT sind wir schon ´mal auf dem richtigen weg, nicht wahr !?
also... ich hoffe, ich habe, was meine person anbelangt, ein wenig "aufklären" können...
bei weiteren fragen - gerne (!) weitere antworten...
liebe grüße aus dd - eine schöne restwoche ... franco
ich muss deine antwort in einem punkt - leider - korrigieren...
ich hatte DAS in "meiner antwort" ja bereits geschrieben !?
ich nehme seit 20 (!) monaten eben nicht meht zu, DAS war nur im ersten knappen jahr der fall ... von 66 kg auf 83 kg eben !?
seit dem haue ich mir die kalorien - in eben beschriebener weise ... ;) - weiter rein,
doch: mit weiterem zunehmen ist nichts mehr !!!, sodass doch wenigstens an der "noch allgemeingültigen" theorie zu rütteln ist, dass FETT dicker und dicker macht...
ich bin der lebende beweis !!! MEHR FETT geht nun wirklich kaum !!!??? ;)
klar verstehe ich aber auch, dass es auch andere meinungen/vorstellungen/ideen von "idealgewicht" gibt, sodass ich natürlich nicht (!!!) abschließend meinen möchte, dass
83-84 kg bei 1,83m das "tollste" sind ... !?
klar lese ich bei dir aber - diesbezüglich - auch eine gewisse skepsis heraus..., da du kurz auf "fehlende langzeitstudien" anspielst...!?
doch sieh´ es mit den langzeitstudien so...
genau deshalb treffen WIR uns ja hier in diesem forum ... die etablierte industrie ist sicher nicht daran interessiert, dass der "kh-betrug" auffliegt und dass tierisches fett vieeeeeel gesünder ist ... ;)
und deine abschließende sorge, dass mit "high fat" - auch hier bei nicole !!! - dann vielleicht doch nicht "high-high-high-fat" á la franco gemeint ist/sein kann...
OK, an dieser stelle zieh´ ich nun natürlich den kürzeren... 1:0 für pippilotta !!!
doch denk dran...: DAS SPIEL IST NOCH NICHT ABGEPFIFFEN !!! ;)
wir (!) kriegen uns sicher zunächst einmal darauf verständigt, dass kh als solche reduziert werden müssen... DAMIT sind wir schon ´mal auf dem richtigen weg, nicht wahr !?
also... ich hoffe, ich habe, was meine person anbelangt, ein wenig "aufklären" können...
bei weiteren fragen - gerne (!) weitere antworten...
liebe grüße aus dd - eine schöne restwoche ... franco
-
Hallo franco,
du interessiert mich einfach!
Ich würde gerne erfahren, was du so alles ausser Eier, Sahne und Butter isst.
Bei der Grösse und dem Gewicht bist hast du ja die Traumfigur, das ist sexy.
Franco, hier geht es ja überhaupt nicht darum, wer recht oder falsch hat. Der, der sich wohlfühlt hat doch recht, also will ich nicht "gewinnen",
das mit dem 1:0 ist ja auch nicht mein Ding, WENN ich Wette, dann sollte doch wenigstens eine Flasche Sekt dabei rauskommen.
Bitte, bitte, schreibe mir doch noch auf, was du so noch isst. Gemüse, Salat, Obst........es muss doch mehr sein als Butter Sahne und Eier, oder???
;)
du interessiert mich einfach!
Ich würde gerne erfahren, was du so alles ausser Eier, Sahne und Butter isst.
Bei der Grösse und dem Gewicht bist hast du ja die Traumfigur, das ist sexy.
Franco, hier geht es ja überhaupt nicht darum, wer recht oder falsch hat. Der, der sich wohlfühlt hat doch recht, also will ich nicht "gewinnen",
das mit dem 1:0 ist ja auch nicht mein Ding, WENN ich Wette, dann sollte doch wenigstens eine Flasche Sekt dabei rauskommen.
Bitte, bitte, schreibe mir doch noch auf, was du so noch isst. Gemüse, Salat, Obst........es muss doch mehr sein als Butter Sahne und Eier, oder???
;)
-
@ Pippilotta
Franco hat doch oben schon geschrieben, dass er apfel, paprika, blumenkohl, broccoli, max. eine "halbe" banane, aubergine, zucchini, fenchel, käse, espresso, im Winter Erdnüsse isst.
das ist doch schon ne ganze Menge.
Franco hat doch oben schon geschrieben, dass er apfel, paprika, blumenkohl, broccoli, max. eine "halbe" banane, aubergine, zucchini, fenchel, käse, espresso, im Winter Erdnüsse isst.
das ist doch schon ne ganze Menge.
@ pippilotta...
da muss ich snuggles recht geben... ;)
hast du bestimmt überlesen...pippilotta !?
zusammengefasst: obst esse ich nur sehr wenig; ein apfel/tag, das war´s dann aber auch schon. gemüse alles, was ich eben so mag... möhren z.b. aber weniger, da halt auch vieeele
kohlenhydrate. ansonsten im wechsel: huhn - fleisch - fisch/tag/ca. 200 gr.
dazu halt beschriebener "krimskrams" ...
wichtig war für mich zu beginn halt nur, dass das "blut" weiterhin in ordnung bleibt...
aber wie gesagt: "alles in butter" !!!
euch noch einen schönen tag ... franco
da muss ich snuggles recht geben... ;)
hast du bestimmt überlesen...pippilotta !?
zusammengefasst: obst esse ich nur sehr wenig; ein apfel/tag, das war´s dann aber auch schon. gemüse alles, was ich eben so mag... möhren z.b. aber weniger, da halt auch vieeele
kohlenhydrate. ansonsten im wechsel: huhn - fleisch - fisch/tag/ca. 200 gr.
dazu halt beschriebener "krimskrams" ...
wichtig war für mich zu beginn halt nur, dass das "blut" weiterhin in ordnung bleibt...
aber wie gesagt: "alles in butter" !!!

euch noch einen schönen tag ... franco
-
Die letzte Unterhaltung liegt ja schon eine Weile zurück.
Aber wie sieht es bei Euch aus?
Ich esse die Eier immer komplett, aber auch nicht soviel (100 im Monat
)
1 Stück Butter pro Tag?.
Erzählt mal.
Ich liebe Anregungen und Diskussionen ;)
Aber wie sieht es bei Euch aus?
Ich esse die Eier immer komplett, aber auch nicht soviel (100 im Monat

1 Stück Butter pro Tag?.
Erzählt mal.
Ich liebe Anregungen und Diskussionen ;)