Hallo... Krautbraut bleibt Krautbraut

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
krautbraut
Status: Offline

Hallo... Krautbraut bleibt Krautbraut

Beitragvon krautbraut » 24. November 2011, 12:29

Hallo , liebe lchf`ler ....Darf ich mich vorstellen??
Mein Name ist Petra (Krautbraut), bin schon eine Weile hier registriert, habe mich auch fleissig belesen, auch in der Low carb Ernährung gelandet, welche ich nun seit ca 2-3 Jahren praktiziere. Ich bin 52 Jahre alt, z Zt.63 kg,168cm gross. Ich war vor 3 Jahren an der 70 kg Marke dran,,obwohl ich mein Gewicht vorher viele Jahre gut halten konnte( mit FdH, vegetarisch, Sport,Dukan, ...) dann haben wohl die Wechseljahre zugeschlagen. Der Bauch !!! Oh nein,,, das Argument, dass es nun mal so ist ,konnt ich nicht gelten lassen. Und mit Low carb ging er auch weg, plötzlich merkte ich auch ,daß
ich bei weniger KH / Brot keine Bauchschmerzen/Blähungen mehr bekam. Der Heißhunger ging weg, bin ruhiger und zufriedener, und der Bauch nahm an Umfang ab !! Ist schön flach , aber irgendwie noch zu viel Speck ....der Körperfettgehalt geht nur sehr langsam runter. Wie ungeduldig der Mensch doch ist. ))
Wie wohl fast alle ,hab ich auch das Problem mich an das Fett ranzutrauen, in meinem Ernährungstagebuch stehen noch viele Lightprodukte, die ich noch austauschen werde . Bin gespannt , ob es nun mit lchf klappen wird , den Fettanteil zu senken, und noch ev ,ein paar Kilos ( 3) abzuwerfen.
Hier im Foum sind viele interressante Tips und Rezepte, die ich gern nutzen will!!! ;)
Herzliche Grüsse Petra

Sudda Sudda
Moderator

Re: Hallo... Krautbraut bleibt Krautbraut

Beitragvon Sudda Sudda » 24. November 2011, 12:31

Willkommen Kraubraut und danke für den "Ohrwurm" (Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid), der sich dann mal sofort geschmeidig in meinem Hirn niedergelassen hat.

:lol:

Schön, dass du da bist und du wirst dich mit uns bestimmt wohl fühlen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 25. November 2011, 10:30

JA! Herzlich Willkommen bei uns Krautbraut. :)

Und ich schließe mich Sudda an:
...und danke für den "Ohrwurm" (Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid), der sich dann mal sofort geschmeidig in meinem Hirn niedergelassen hat.
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mit einem schwedischen Zungenbrecher beitragen:

Sex vaxade laxar i en vaxad laxask

Zu deutsch: Sechs gewachste Lachse in einer gewachsten Lachskiste

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 25. November 2011, 10:46

Oder:

Sju sjösjuka sjömän sköttes av sju sköna sjuksköterskor.

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 25. November 2011, 11:46

Willkommen bei uns und nieder mit den Lightprodukten!

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 25. November 2011, 13:19

Danke für die liebe Begrüssung, ihr seid lustig ,,, das ist toll...)))
Habe nun mal gestern angestrengt beim Einkauf auf "normal " fetthaltige Produkte geachtet, oh je ,,,überall Light!!!
Dann hab ich mein Ernährungstagebuch geführt und war schon leicht über meinem Bedarf,,, ich sollte wohl aufhören
mit Ausrechnen,oder?
hab nur Angst vor Gewichtszunahme...hmmm,,, :cry: Einen schönen 1.Advent an alle !!

Ps ,,versuche mich noch per Bildchen zu zeigen ,aber kämpfe noch mit den Pixeln... ;)

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 30. November 2011, 22:39

Willkommen bei uns und nieder mit den Lightprodukten!

LG
Sola
Die Light-Produkte verfolgen mich !!! überall LIGHT....bin aber gut dran vorbeigekommen !!Gestern Heinrichknäcke probiert !!,,, es roch zwar etwas komisch beim Backen, aber dann ........LECKER !!! wieso kommt man nicht selbst auf solche einfachen Sachen!!! Heute habe ich Zutaten für Kokosbrot gekauft !!Morgen wird gebacken !! Übrigens,, um die Verdauung muß man sich wohl keine Sorgen machen .....( hab ich festgestellt) :lol
liebe Grüsse Petra

Kikaninchen

Beitragvon Kikaninchen » 1. Dezember 2011, 16:32

Hallo,

herzlich Willkommen hier und viel Erfolg !!!

Gruß Kikaninchen

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 3. Dezember 2011, 19:41

herzlich willkommen!

krautbraut

Beitragvon krautbraut » 4. Dezember 2011, 00:31

herzlich willkommen!
Hallo, Danke für die liebe Begrüssung,,,,eine gute Woche ist rum,,,,und tatsächlich hab ich 1 Kilo abgenommen ,,,,
habe ja schon LC vorher gelebt, aber nun KH`s weiter runter und Fett hoch,,,, kam aber noch nicht auf den "Skaldeman "...,mehr Fett essen !!, klar,! das muss man erst mal in den Kopf bekommen , liegt wohl daran, daß man sich da erst langsam rantasten muss, oder es reicht auch kurz unter dem Wert von 1,0 ??? will ja nicht zu viel abnehmen ,,,(,60 kg wären dann ok),,,,Liebe Grüsse

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“