Eure Blutzuckerwerte

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Sternii
Status: Offline

Eure Blutzuckerwerte

Beitragvon Sternii » 22. November 2011, 15:59

Hallo ihr,

nachdem ich lange nicht mehr hier war, kehre ich nun reumütig zu LCHF zurück. :oops:
Nun habe ich eine Frage an euch, wie haben sich eure Blutzuckerwerte im Lauf der Zeit verändert haben, welchen Blutzucker habt ihr aktuell?

Bin auch über Verlinkungen zu passenden Threads dankbar, wenn ich "Blutzucker" in die Suche eingebe steht dort, dass das Wort zu oft vorkommen würde.

Ihr müsst wissen, dass mein Nüchternblutzucker um Ostern 2011 rum bei 95 mg/dl lag und heute habe ich erneut gemessen, da war er bei 48 mg/dl. Allerdings geht es mir bis auf die leichten Umstellungssymptome wie Kopfweh wirklich gut dabei.

Allgemein interessiert mich die Blutzuckerveränderung unter einer länger andauernden LCHF-Ernährung.

Viele Grüße,

Sternii

Sudda Sudda
Moderator

Re: Eure Blutzuckerwerte

Beitragvon Sudda Sudda » 22. November 2011, 18:53

Die Male, die nüchtern gemessen wurden, lag er konsequent immer kurz unter 100.

95.. 98... 97...

Ich bin da recht langweilig!!

WILLKOMMEN ZURÜCK!!

Reumütig brauchste nicht sein.
Blödsinn.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Siabhon

Beitragvon Siabhon » 22. November 2011, 23:11

Hallo Sternli,

48mg/dl ist eindeutig eine Unterzuckerung! Mit einem solchen Wert kannst du nicht mal Auto fahren.

Nimmst du blutzuckersenkende Medikamente oder Insulin? Anders ist der Wert m.E. nicht zu erklären.

Mit lchf sollte auch die Medikamentendosis entsprechend angepaßt werden. Ich würde dir raten dringend mal mit deinem Arzt eine Senkung der Dosis zu besprechen. Geht auf die Schnelle sicher auch telefonisch.

Grüße
Siabhon

Sternii

Beitragvon Sternii » 23. November 2011, 01:32

Huhu ihr zwei,

nö, ich nehme gar keine Medis und ich war auch noch fit (war kurz nach der Messung noch ne Stunde wandern aufm Berg), also keine Zeichen der Unterzuckerung, keinen Heißhunger Zittern, Tachykardie oder ähnliches.
War dann vermutlich ein Messfehler, später war er dann auf 78 mg/dl.
Messe nicht so oft, habe das BZ-Messgerät mal von meiner Schule geschenkt bekommen.

Gut, dann bin ich nicht reumütig, sondern einfach nur froh wieder bei euch zu sein.

LG,
Sternii

Carlos02

Beitragvon Carlos02 » 23. November 2011, 01:44

schau doch bitte einmal, ob die Teststreifen noch haltbar sind.

Sternii

Beitragvon Sternii » 23. November 2011, 02:16

Ahhh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke für den Tipp, die Streifen waren schon länger (oder sollte ich sagen laaaaaaaaange) abgelaufen! :roll:
Hab gar nicht dran gedacht, dass die Dinger ablaufen können. :oops:
Naja, ist ja auch positiv, dass ich sowas nicht weiß, bedeutet es doch auch, dass ich noch nie in meinem Leben wirklich auf den BZ achten musste.

edit: Ich werde mir Morgen mal neue Teststreifen kaufen, weil mich der BZ unter LCHF interessiert. Normalerweise müsste er nach einer Umgewöhnungsphase doch vom Körper gut im (unteren) Normbereich gehalten werden können, oder?

sola
Moderator

Beitragvon sola » 23. November 2011, 10:20

Och, wenn du eigentlich gesund bist, vergiss das mit den Teststreifen ;) Billig sind die ja nicht gerade....
Wozu Geld und Nerven verschwenden? Mit LCHF bist du eh auf der sicheren Seite und ja, der Blutzucker sollte sich auf einen mittigen Wert einpendeln. Aber ob man das nun unbedingt häufiger mal messen muss?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

inita

Beitragvon inita » 30. November 2011, 11:31

Ahhh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke für den Tipp, die Streifen waren schon länger (oder sollte ich sagen laaaaaaaaange) abgelaufen! :roll:
Hab gar nicht dran gedacht, dass die Dinger ablaufen können. :oops:
Naja, ist ja auch positiv, dass ich sowas nicht weiß, bedeutet es doch auch, dass ich noch nie in meinem Leben wirklich auf den BZ achten musste.

edit: Ich werde mir Morgen mal neue Teststreifen kaufen, weil mich der BZ unter LCHF interessiert. Normalerweise müsste er nach einer Umgewöhnungsphase doch vom Körper gut im (unteren) Normbereich gehalten werden können, oder?
Ich habe keine "klinisch bedenklichen" Blutzuckerwerte. Auch der Insulinwert ist - labortechnisch betrachtet - im grünen Bereich, aber wenn ich "Verbotenes" esse, z. B. eine ganze Tafel Schokolade 70%, dann ist der Nüchternzucker DREI!!! Tage morgens über 100!

Bin ich wieder brav in der LCHF-Spur, geht er BZ-Wert wieder runter auf 75-83 morgens ... Eindeutige Sprache.

Ich würde einfach mal 5-7 Tagen "korrekt" sein und dann in einer Aoptheke messen lassen. Das ist immer noch die preiwerteste Alternative, als die Streifenhersteller reich zu machen (wenn man kein Diabetiker ist, der darauf angewiesen ist).

LG Inita

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“