Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 30kg abzunehmen. Dank LOGI habe ich schon 8kg in relativ kurzer Zeit geschafft. Doch seit zwei Wochen steht meine Waage still. Ich habe mich bisher vor allem mit Lebensmitteln aus den zwei unteren LOGI-Stufen ernährt, also Gemüse, Salate und Früchte, Fleisch, Fisch, Eier und Nüssen, Olivenöl, Rapsöl und Butter. Auf Milchprodukte mit Ausnahme der Butter und etwas Milch im Kaffee habe ich meist verzichtet. Auf der Suche nach einer strengeren LC-Form bin ich auf dieses Forum gestossen. Vielleicht klappt es mit LCHF besser, meinen Körper zu bewegen die restlichen 22kg loszulassen. Oder bin ich einfach zu ungeduldig und sollte meinem Körper die Pause gönnen?
LG Kia
Mein Körper macht Pause...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Mein Körper macht Pause...
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- pinkpoison
- Status: Offline
Re: Mein Körper macht Pause...
Hallo Kia!
8 kg sind doch schon mal ein prima Erfolg. Pahsen der Stagnation sind bei jeder Reduktionsdiät mal drin. Davon solltest Du dich nicht beirren lassen. So wie Du das machst, ist das schon ganz Ok und Du bist auf einem guten Weg. Vielleicht beim Obst auf die Sorten mit sehr niedriger glykämischer Last umschwenken und nicht zusammen mit Proteinen essen. Ggfls. auch Obst ne Weile eher untergewichten, und dafür grünes Blattgemüse ausbauen. Milchprodukte würde ich auch weiterhin eher untergewichten. Wie siehts denn mit Sport aus? Wenn die Kerze an beiden enden brennt, gehts leichter.
LG Robert
8 kg sind doch schon mal ein prima Erfolg. Pahsen der Stagnation sind bei jeder Reduktionsdiät mal drin. Davon solltest Du dich nicht beirren lassen. So wie Du das machst, ist das schon ganz Ok und Du bist auf einem guten Weg. Vielleicht beim Obst auf die Sorten mit sehr niedriger glykämischer Last umschwenken und nicht zusammen mit Proteinen essen. Ggfls. auch Obst ne Weile eher untergewichten, und dafür grünes Blattgemüse ausbauen. Milchprodukte würde ich auch weiterhin eher untergewichten. Wie siehts denn mit Sport aus? Wenn die Kerze an beiden enden brennt, gehts leichter.
LG Robert
-
Herzlich Willkommen Kia,
ungeduldig bin ich auch ab und an mal und muss mich immer mahnen, dass das alles nicht so schnell geht. Vor allem mit Abnahmen in kurzer Zeit und dann Durststrecken, das ist aber immer mal normal. Ich denke schon, dass du mit LCHF jetzt deine Abnahme noch mal in Gang bekommst. Mit LOGI hast du ja schon gut vorgebaut, da wird dir die Umstellung auch gar nicht so schwer fallen, du musst ja nur das Obst weglassen, bis auf Beeren gelegentlich. Ansonsten ernährst du dich ja schon Low Carb, jetzt musst du nur noch das Fett ins Spiel bringen
.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Suzie
ungeduldig bin ich auch ab und an mal und muss mich immer mahnen, dass das alles nicht so schnell geht. Vor allem mit Abnahmen in kurzer Zeit und dann Durststrecken, das ist aber immer mal normal. Ich denke schon, dass du mit LCHF jetzt deine Abnahme noch mal in Gang bekommst. Mit LOGI hast du ja schon gut vorgebaut, da wird dir die Umstellung auch gar nicht so schwer fallen, du musst ja nur das Obst weglassen, bis auf Beeren gelegentlich. Ansonsten ernährst du dich ja schon Low Carb, jetzt musst du nur noch das Fett ins Spiel bringen

Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Suzie
Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich lass das Obst mal ganz weg und esse mehr Blattgemüse. Ich werde auch versuchen mehr Fett einzubauen. Damit werde ich am meisten Schwierigkeiten haben, nachdem man jahrelang Fett als böse bezeichnet hat. Sportlich könnte ich auch noch mehr tun.
Warum sollte man Obst nicht zusammen mit Eiweiss essen? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
LG Kia
Warum sollte man Obst nicht zusammen mit Eiweiss essen? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
LG Kia
- 42 kg
- pinkpoison
Wenn Du Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen isst, dann ergibt das eine höhere Insulinausschüttung (gemessen am sog. Insulin-Index (nicht zu verwechseln mit dem glykämischen Index oder der glykämischen Last) als wenn Du die beiden Dinge trennst. Je größer die Menge des im Blut zirkulierenden Insulins ist, desto weniger effektiv kann zb das Hormon Glucagon (und wahrscheinlich auch Leptin) bei der Mobilisierung von Körperfett helfen. GLYX und GL beziehen sich nur auf die Wirkung eines Nahrungsmittels auf den Blutzuckerspiegel, aber nicht auf die absolute Menge ausgeschütteten Insulins. Gerade die Kombi KH + Protein ist ein Insulin-Booster. Das hat Herr Worm in seinem LOGI-Konzept m.E. nicht berücksichtigt (warum auch immer). Er schreibt in seinem LOGI-Buch, dass der GLYX die Insulinmenge messen würde, was grob falsch ist, denn der GLXY misst das Tempo des Blutzuckeranstiegs. Vielleicht hat er's nicht verstanden... ich weiß es nicht.
LG Kia
Zum Insulin-Index:http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin-Index
-
- Moderator
Hallo Kia,
Willkommen im LCHF-Forum. Gehe es langsam an, wenn du dich erst an das viele Fett gewöhnen musst.
Lass dich nicht von Robert verwirren, seine Ideen haben nichts mit LCHF zu tun. Du kannst ihm seine Theorien glauben oder auch nicht, auf deine Erfolge mit er Ernährungsumstellung auf LCHF hat das wahrscheinlich keinen Einfluss.
LG Rainer
Willkommen im LCHF-Forum. Gehe es langsam an, wenn du dich erst an das viele Fett gewöhnen musst.
Lass dich nicht von Robert verwirren, seine Ideen haben nichts mit LCHF zu tun. Du kannst ihm seine Theorien glauben oder auch nicht, auf deine Erfolge mit er Ernährungsumstellung auf LCHF hat das wahrscheinlich keinen Einfluss.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Liebe Kia....herzlich Willkommen hier! Und du hast schon so toll abgenommen.
Bleib bei LCHF und du wirst weiter Erfolg haben und es wird dir sehr gut dabei gehen.
Guck mal, bei mir fluppt es...habe seit 24.7. fast 14 kg verloren...mühelos und mit Schlemmen....nur mit den Früchten sei sparsam....wegen des Fruchtzuckers...ich esse nur morgens zum Quark einen EL voller Beerenfrüchte...(Him/Heidel/Erdbeeren)...
Sonst keine Früchte!
LG Emma!
Bleib bei LCHF und du wirst weiter Erfolg haben und es wird dir sehr gut dabei gehen.
Guck mal, bei mir fluppt es...habe seit 24.7. fast 14 kg verloren...mühelos und mit Schlemmen....nur mit den Früchten sei sparsam....wegen des Fruchtzuckers...ich esse nur morgens zum Quark einen EL voller Beerenfrüchte...(Him/Heidel/Erdbeeren)...
Sonst keine Früchte!
LG Emma!
Hallo zusammen,
schön, dass man hier so nett aufgenommen wird.
Früchte werde ich in Zukunft weglassen. Quark mit Beeren wäre eine Alternative und würde gleich auch mein Süßigkeitsbedürfnis stillen. Auf Milchprodukte habe ich bis jetzt zwar verzichtet, aber das will ich trotzdem mal ausprobieren.
LG Kia
schön, dass man hier so nett aufgenommen wird.
Früchte werde ich in Zukunft weglassen. Quark mit Beeren wäre eine Alternative und würde gleich auch mein Süßigkeitsbedürfnis stillen. Auf Milchprodukte habe ich bis jetzt zwar verzichtet, aber das will ich trotzdem mal ausprobieren.
LG Kia
- 42 kg
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und fühl Dich wohl mit LCHF und uns ;)
LG Anneluise
und fühl Dich wohl mit LCHF und uns ;)
LG Anneluise
- Nicole Wirth
Herzlich Willkommen bei uns Kia
Wenn du ohne Milchprodukte klar kommst, dann brauchst du sie auch nicht wieder in deine Ernährung einführen.
Obst solltest du am besten mal eine Weile ganz weg lassen. Außer vielleicht ein paar Beeren.
Und ja, das mit dem erhöhten Fettanteil ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber du wirst sehen, dass es viel besser schmeckt und auch länger sättigt.

Wenn du ohne Milchprodukte klar kommst, dann brauchst du sie auch nicht wieder in deine Ernährung einführen.
Obst solltest du am besten mal eine Weile ganz weg lassen. Außer vielleicht ein paar Beeren.
Und ja, das mit dem erhöhten Fettanteil ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber du wirst sehen, dass es viel besser schmeckt und auch länger sättigt.