Wie wichtig ist Sport bei Lchf ?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Wie wichtig ist Sport bei Lchf ?
Hallo, wieder mal ne Frage, wie wichtig ist Sport bei lchf und welchen Sport macht ihr( Ausdauersport oder Krafttraining) ? Ich mache zurzeit wenig bis gar keinen Sport, außer 1x am Tag einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Söhnchen und unseren Hund. Werde aber jetzt wieder mit ein wenig Krafttraining anfangen ( so 3 x die Woche) Vielen Dank für Euer Bemühen
Re: Wie wichtig ist Sport bei Lchf ?
da kann ich dir leider nich helfen, da unsportliich..... 

-
Ich gehe täglich zw. 1 1/2 Std. mit den Hunden und mache 3-4 mal wöchentl. meine Laufbandeinheit a 30-45 min...dazu 2 mal wöchentl. 40 min Krafttraining mit freien Gewichten und der LH....mit anschließendem Stretching und Bauchtraining....
- Nicole Wirth
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=2570" onclick="window.open(this.href);return false;welchen Sport macht ihr( Ausdauersport oder Krafttraining) ?
-
Was möchtest Du wissen? Wer welchen Sport macht, oder ob LCHF nur mit Sport funktioniert?
LCHF ist eine Ernährungsweise, die funktioniert unabhängig mit oder ohne Sport. Wer abnehmen möchte kann kann dies in jeder Ernährungsform mit Sport beschleunigen und unterstützen. Auch ist Sport generell sinnvoll, egal wie man sich ernährt. Es soll auch gesunde Vegetarier geben die Sport machen,auch gibt es Sportler die sich ziemlich desolat ernähren.
Nein, für LCHF ist Sport kein zwingender Bestandteil, aber er sollte es für dein Wohlbefinden sein.
LCHF ist eine Ernährungsweise, die funktioniert unabhängig mit oder ohne Sport. Wer abnehmen möchte kann kann dies in jeder Ernährungsform mit Sport beschleunigen und unterstützen. Auch ist Sport generell sinnvoll, egal wie man sich ernährt. Es soll auch gesunde Vegetarier geben die Sport machen,auch gibt es Sportler die sich ziemlich desolat ernähren.
Nein, für LCHF ist Sport kein zwingender Bestandteil, aber er sollte es für dein Wohlbefinden sein.
-
ja genau das wollte ich wissen ob LCHF nur mit Sport funktioniert - daher Danke!Was möchtest Du wissen? Wer welchen Sport macht, oder ob LCHF nur mit Sport funktioniert?

-
Ich bin ein gutes Beispiel das LCHF auch ohne Sport funktioniert, allerdings würde ich sehr gerne Sport machen seit ich einiges an Kilos verloren habe.
Seit ich LCHF mache wird der Drang nach Bewegung immer stärker, k.a. ob es an LCHF liegt oder am Gewichtsverlust

Seit ich LCHF mache wird der Drang nach Bewegung immer stärker, k.a. ob es an LCHF liegt oder am Gewichtsverlust